Reinigung Vergaser im Ultraschallbad

  • Hallo Leute,

    heute kam beim Ultraschallreinigungsgerät.

    Habe sogleich den Vergaser auseinander gebaut ( habe Bilder dabei gemacht ) und mehrmals „gebadet“

    Habe ne Mischung aus Spüli und Zitronensäure genommen. Finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Ich hoffe nur, ich bekomme den wieder richtig eingestellt und er ist danach endlich dicht. ? Habe vorsichtshalber gleich neue Dichtungen bestellt und nen neuen Schwimmer mit Nadel.

    Aber wie gesagt, hoffe ich bekomme die Kugel wieder zum laufen...

  • Wou sieht aus wie neu, Saubere Arbeit :thumbup:. Ja das ding mit Vergaser Einstellen kenne ich zu gut, hatte ihn allerdings nur Auseinander gebaut mit Düsen sowie Düsenstock rauß genommen. Habe ihn in Benzin gerlegt mit den Düsen sowie Standgasschraube, aber beim Reinigen fiel irgendwo ein kleiner Goldener Ring aus Kupfer oder Messing raus und wußte nicht mehr wo sie rein kommt :nixweiss:! Habe auf jedem fall den Vergaser nicht mehr richtig Einstellen können, ob das an der jetzt fehlendem Ring liegt wo er irgendwo rauß gefallen ist weiß ich nicht!!! Lg Achim :sfera:

  • 1. äußerlich schon einmal schön sauber

    2. alle erreichbaren Öffnungen und Kanäle im nassen Zustand kräftig ausblasen (Druckluft gibt es notfalls auch in Dosen)

    3. mit den Düsen und weiteren Einzelteilen ebenso umgehen

    4. Dichtungen immer neu, es sind Einweg-Teile

    5. Eine Anleitung zur Grundeinstellung findest Du im Forum

    ..... aber zunächst: bis hierhin gute Arbeit. Das sieht vielversprechend aus. :applause:

  • Die Düsen etc. habe ich auch alle gereinigt. Was da ein Dreck auf einmal rumschwam. Unglaublich. ?

    Das mit Druckluft muss ich dann noch machen. Kann ihn ja nochmal kurz ins Bad legen und dann durchpusten. ?

    Ich habe die Hilfe schon mehrmals gelesen. Hoffe, dass ich die Theorienin die Praxis umsetzen kann. ?

    Ich warte jetzt noch auf die Dichtungen und den neuen Schwimmer sammt Zubehör.

    Dann setzt ich alles wieder zusammen.

    Hoffe es geht nicht wie bei Ikea los, dass ich am Ende noch Schrauben übrig habe ?

  • Und was meinst du wie der erst blinken würde wenn du ihn in einen alten Kochtopf mit heißem Zitronentee gelegt hättest .Zitronensäure entwickelt seine volle Reinigungskraft nämlich erst beim erhitzen .

    Aber dein Ergebnis ist auch schon sehr gut ,aber mit meiner Methode geht noch mehr .8o

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So'n kleiner Vergaser ist doch echt nicht schwer! Da ist NICHTS bei, den zusammen zu bauen und einzustellen. Mit der Grundeinstellung wird er auf jeden Fall einigermaßen zufriedenstellend laufen!

    Habt nicht alle immer so eine Angst vorm "Mysterium PHVA Vergaser" ;)

    Wenn dein "Messingring" der Nadelsitz des Schwimmernadelventils war müsste dir die Karre sofort absaufen und ausbluten... War das der Fall?

  • Ich hatte ne Schraube in den Ablaufschlauch der Schwimmerkammer gedreht. ?Das hielt erst mal. War aber keine Dauerlösung. Der Roller lief immer. Nur wirde es immer schlechter. Denke durch die Schraube staute sich der Sprit und der Vergaser lief voll ?

    Schande über mein Haupt....

  • Ich hatte ne Schraube in den Ablaufschlauch der Schwimmerkammer gedreht. ?Das hielt erst mal. War aber keine Dauerlösung. Der Roller lief immer. Nur wirde es immer schlechter. Denke durch die Schraube staute sich der Sprit und der Vergaser lief voll ?

    Schande über mein Haupt....

    Jetzt springe deswegen nicht vom Dach einer Hundehütte. :nene:

    Wir haben uns alle schon einmal selber ausgetrickst. :nick:

  • Der soll den Sprit verbrennen und nicht rauströpfeln. Glaube du hast hier grade ein "Verständnisproblem". Wenn der unten immer aus dem Schlauch sifft dann ist deine Ablassschraube undicht. Du kannst da ruhig ne Schraube in den Schlauch drehen, es bleibt nur das im Gaser was da ohnehin drin wäre :D

    Ich hab nur Vergaser ohne Ablassschraube und Schlauch und mein Vergaser läuft auch nicht über. Die Schraube ist nur dafür da, die Schwimmerkammer bei Bedarf leeren zu können.

  • Jetzt springe deswegen nicht vom Dach einer Hundehütte. :nene:

    Wir haben uns alle schon einmal selber ausgetrickst. :nick:

    Ja,so ist es....hier im Forum predige ich seit Monaten :

    „Finger weg von dem billigen Chinakram ,denn wer billig kauft der kauft 2 mal.„

    Und ich geh hin und kauf nen Stoßdämpfer „Made in PRC „

    Wie blöd muss man eigentlich sein

    Ende vom Lied ,darf Artikel wieder zurück schicken .Gewinde der Hubstange Schrott ,Abmessungen stimmen nicht,und Protection Kit passt auch nicht.

    So schaut’s aus .Ich könnt vom Dach springen :motz::wallbash:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Oh je das tut mir aber leid für Dich, kann Dir gut nachfühlen! Sowas ist ärgerlich, hoffe nur das Du noch ein Orginal neues Teil bekommst? Lg Achim

  • Ja,Neuteile kommt morgen früh über einen Teilehändler .

    Hab die Schnauze jetzt echt voll von diesen unseriösen Internetanbietern die nur Müll verkaufen .

    Da ärgerliche ist daran ,das ich heute wieder mal nix machen konnte weil das Kackteil defekt ist .So vergehen die Tage mit Bestellung,Reklamation,Retoure,Emails schreiben,telefonieren,Neubestellung and so on and so on .....

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der soll den Sprit verbrennen und nicht rauströpfeln. Glaube du hast hier grade ein "Verständnisproblem". Wenn der unten immer aus dem Schlauch sifft dann ist deine Ablassschraube undicht. Du kannst da ruhig ne Schraube in den Schlauch drehen, es bleibt nur das im Gaser was da ohnehin drin wäre :D

    Ich hab nur Vergaser ohne Ablassschraube und Schlauch und mein Vergaser läuft auch nicht über. Die Schraube ist nur dafür da, die Schwimmerkammer bei Bedarf leeren zu können.

    ?Ja, genau die habe ich gemeint. Die ABLASSSCHRAUBE ? Ist ja alles noch original vom damaligen Pia-Händler.

    Dafür hab ich ne neue Dichtung u.a. geholt. Wenn ich es nicht dicht bekomme, hole ich mir ne neue Schwimmerkammer ohne Ablauf ??

  • Ahhh ok. Aber ist für den Golf oder?

    Rrrrrrichtig ,deswegen gehört das hier auch eig nicht hin ...aber hab mich heut so aufgeregt über den billig zusammengeschusterten Chinamüll .

    Wenn die so weiter machen dann war es das bald mit 1.Platz in der Weltwitrschaft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen