Original Teile Piaggio

  • BerlinSfera 13. Oktober 2020 um 10:08

    Hat den Titel des Themas von „Orgienal Teile Piaggio“ zu „Original Teile Piaggio“ geändert.
  • Wer ne Ölpumpe brauch darf sich gerne bei mir per PN melden

    Erstmal Guten Abend Andre....das ist fein das man sich bei Dir Melden kann wer eine Ölpumpe braucht :thumbup:Manschmal stehe ich auf dem Schlauch lach...Was ist die Abkürzung (PN)? :/: Heute ist meine neue Riemenscheibe gekommen, muß sie morgen auf der Post abholen da ich heute morgen ja nicht zuhause war da ich ja Arbeite! Hätte mal eine wichtige frage an Dich! Habe schon oft gehört und gelesen das es Sfera-Motoren mit Hauptständeraufnahme gibt und auch ohne, den es gibt Sfera Ramen die schon einen Hauptständeraufnahme am Ramen haben. Den in dem kleinen Ebay verkäuft jemand einen Piaggio Sfera Motor General Überholt mit vielen neuteilen verbaut für 180.00 Euro mit ca. 12.000 km , er erklärt dass das ein Motort ist ohne Hauptständeraufnahme. da es ein Motor wäre einer der ersten die Darmals noch Deutschland kamen!!! Natürlich wenn Dich das Intressiert sende ich Dir als Anhang mal den Link ok Andre? Lg Achim https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…4593403-306-922

  • Also wenn du dir den Motor mal richtig ansiehst, dann lässt du besser die Finger von... Da sind diverse Kleinigkeiten die einfach nicht paasen.

    -Kabelisolierungen mehrfach ich Arsch evtl Brüche.

    -Wandlerscheiben total im Sack

    -Riemen garantiert nicht neu

    -Bremsbeläge billigste Kacke mit Ausbrüchen

    -neue Ölpumpe aber Uralt Schläuche?

    Schau mal, ich habe selber einige 80er Motoren hier. Aber welchen würde ich abgeben? Genau!

    Den Schlechtesten... wenn wirklich alle Teile die er aufzählt neu und original sind dann macht er ein Minusgeschäft. Glaubst du dran?

    Ich kann einen Motor auch hübsch putzen und mit BILLIGSTEM Felgensilber lacken ;)

    Kauf dir für den Preis nen ganzen Roller!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnus83 (13. Oktober 2020 um 19:32)

  • Danke Dir für den tollen Rat und Tip :thumbup:Eigendlich kaufen wollte ich ihn nicht, meine Frage an Andre bezieht sich eher wegen dem Hauptständer am Motor oder am Ramen! Aber trotzdem vielen Dank für Deine Ausfühlich Erklärung, das hat mir viel geholfen da ich mich mit meiner Sfera noch nicht sehr gut Auskenne: Andre hat mir schon sehr viel geholfen in Rat und Tat worüber ich Ihm sehr Dankbar bin..:applause::thumbup:Lg Achim

  • Hallo Achim,hatte etwas Stress mit China Stoßdämpfer heut,deswegen jetzt erst gelesen.

    Also es gibt Sfera mit Ständer am Rahmen und welche wo der Ständer am Motorblock befestigt ist.

    Aber ich benötige keinen neuen Motor,bin bestens versorgt.Aber trotzdem Danke für den Link.

    Falls du mit dem Gedanken spielst den Motor zu kaufen dann sag ich nur

    Lass die Finger von dem Haufen Müll ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Achim,hatte etwas Stress mit China Stoßdämpfer heut,deswegen jetzt erst gelesen.

    Also es gibt Sfera mit Ständer am Rahmen und welche wo der Ständer am Motorblock befestigt ist.

    Aber ich benötige keinen neuen Motor,bin bestens versorgt.Aber trotzdem Danke für den Link.

    Falls du mit dem Gedanken spielst den Motor zu kaufen dann sag ich nur

    Lass die Finger von dem Haufen Müll ?

    Nein diesen Motor möchte ich nicht kaufen, hatte ihn mir schon länger Zeit mal angresehen bevor ich mit Dir geschrieben habe. Mein Motor ist noch soweit ok, das was Passiert ist kann man ja beheben woran ich ja schon Teile habe und noch 2 Unterwegs sind..Wenn ich was gutes brauche werde ich mich weiterhin hier an das Forum und an Dich halten...versprochen...lg Achim

  • Freut mich zu lesen das du so viel Vertrauen in dieses Forum hast ?

    Hier sind auch gute Leute die dir bei Problemen sicherlich weiterhin gerne helfen .

    Meine Wenigkeit inbegriffen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ihr könnt bei mir alle bald einen Kurs buchen! :D "How to bestell gute Oriteile and lager the whole Motor supi dupi neu"!

    Ihr lernt dann alles von Anfang an:

    -Benötigte Teile evaluiren

    -Richtige Teile bestellen (Demo)

    -Motor Demontage, neu lagern, Montage

    -Testlauf und einfahren mit eigens dafür abgestelltem Testfahrzeug

    Der Kurs findet an einem WE statt. 2 ÜN im Einzelzimmer mit Frühstück in der Kursgebühr enthalten.

    Max. 2 Teilnehmer pro Kurs.

    Die Motoren liegen schon bereit.

    ...das war natürlich nur Spaß!!! :D

  • Und wie schaut’s aus mit Beherbungsverbot bei dir? ?

    Bissel kalt zum Zelten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Freut mich zu lesen das du so viel Vertrauen in dieses Forum hast ?

    Hier sind auch gute Leute die dir bei Problemen sicherlich weiterhin gerne helfen .

    Meine Wenigkeit inbegriffen

    Kenne mich zwar in der Sfera im Moment noch nicht sehr gut aus, aber von wem ich ehrliche Hilfe bekommekann ich hier im Forum schon gut erkennen ;). Vieleicht liegt es auch daran das grade eins nach dem anderen hintereinander bei meiner Kugel drauf zukam was mich sehr geärgert hatte :motz:. Zuerst das mit dem hohen nachdrehen beim anhalten, paar Tage später ist er schon Direkt beim Starten losgefahren ohne Gas geben lach, dann der Schaden in dem ich die Mutter an der Variomatik nicht fest genug gezogen habe und sie sich löste wärend der Fahrt. Dann kinge danach der e-starter nicht mehr....na toll...Aber ich habe ja gute hilfe bekommen :applause::danke:

  • Mit der Variomatik habe ich auch schon oft erwähnt das man sich da keinesfalls an die von Piaggio vorgegebenen Anzugsdrehmomente halten sollte .

    Schon zu oft gehört das sich die Mutter der Anlasserriemenscheibe gelöst hat .

    Varioblockierer montieren und Mutter so fest ziehen bis nix mehr geht ...natürlich nicht das Gewinde abreißen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ein Tropfen Schraubensicherungslack auf die Mutter helfen auch immer wieder und wieder und wieder...........bis die Mutter bäh aussieht.

    Ja das ist super mit der Schraubensicherung...aber hier diese Schraube von mir wo auf derr Variomatik geschraubt war die ist 3 mall bäär bäär bärrr :lach: Seiden ich hätte sie auf das Gwinde der Kurbelwelle geschweißt....:oh::geil:

    IMG_20201005_185737

  • Jo,da hätte auch kein Sicherungslack mehr geholfen ?

    Hauptsache das Gewinde auf der KW hat keinen Schaden erlitten dadurch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen