Vespa Sfera 50 ccm hat Dauerlicht Blinker

  • Hallo,

    der Blinker hat jetzt Dauerlicht.

    Nach Empfehlung habe ich das Blinkerrelais ausgetauscht.

    Die Steckkontakte wurden mit Kontaktspray behandelt.

    Auch der Schalter wurde geölt.

    Trotzdem habe ich jetzt links oder rechts, je nach Schalterstellung, Dauerleuchten der Blinker.

    Was kann ich noch tun?

    Frweu mich auf Eure Tips.

    Viele Grüße

  • Die Batterie ist drinne und die Kabel daran auch fest?

    Ergänzung:

    Wenn meine Blinker gespackt haben, war bis jetzt immer die Batterie im Eimer. Reichte zum Leuchten aber irgendwie nicht mehr um das Relais zu schalten.:nixweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von TPHFTW (12. Oktober 2020 um 14:31) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Die Batterie ist drinne und die Kabel daran auch fest?

    Ähmmmm,so viel mir bewusst ist laufen die Blinker doch über Gleichstrom,also über die Batterie .Wenn er nun Dauerleuchten auf den Blinkern hat müsste meines Erachtens die Batterie schon angeklemmt sein .

    Eigentlich kann es nur noch an den Stecker liegen oder am Relais selbst .

    Ich hatte mal so einen ähnlich Fall wo das neue Blinkrelais direkt defekt war .

    Den Schalter schließe ich aus da das Relais ja angesteuert wird

    Kontrolliere mal das dicke rote Pluskabel am Relais und auch die Masseverbindung am Regler .Oft sind da die Kabelaugen vergammelt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Blinker laufen über Zündungsplus, müsste dementsprechend Grün sein.

    Dickes rotes Kabel ist Anlasser.

    Wenn der geht sind Batterie und Masseverbindung ok.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Jo,da hab ich mich unglücklich ausgedrückt.

    Ich meinte das Kabel mit dem roten Stecker

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Grüß Dich joesy, vieleicht liegt es dann an der Blinkerkontrolllampe oder irgendwo ein Kabel ist Defekt? Vergiss bitte auch nicht den Blinkerschalter im Lenker....vielleicht hat der ´nen Defekt bzw. Masseschluss...

  • Wenn die Blinker spinnen, in welcher Art auch immer, kann eine defekte Batterie die Ursache dafür sein. Also mal eine andere Batterie testen wenn möglich.

    Manuel