Verrückter Kaltstart?

  • :helpsmilie:

    Vor Kurzem hatte ich meiner Kugel, nach Startproblemen, etwas Neues gegönnt.

    Benzinhahn, Ansaugstutzen, Membranblock, Kerze ..... alles neu.

    Motor springt auf Schlag an. Kalt oder warm, elektrisch oder getreten, egal .... läuft.

    Dann viel mir ein, ich hatte die Dichtung unter dem Membranblock vergessen.

    Also rein damit.

    Jetzt wird's ulkig.

    Entweder der kalte Motor springt an, oder er springt an, rast aber derart hoch, das es wohl ratsam ist nicht abzuständern, damit die Kugel nicht unbemannt durch's Dorf schießt.

    Wenn der Motor warm ist, dann ist alles gut.

    Zunächst dachte ich, der Membranblock liegt nicht voll auf (ich hatte ja die Dichtung nachträglich eingebaut), und der Motor bekommt Falschluft.

    Ist aber nicht so.

    Finde den Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (11. Oktober 2020 um 17:04)

  • Wenn du das Problem nicht vorher hattest dann liegt es eigentlich sehr Nahe das es an der Membranblockdichtung oder dem Membranblock selbst liegt.

    Ich verstehe auch nicht warum ihr euch nicht einen Membranblock mit selbstdichtender Gummilippe kauft.Das hab ich jetzt hier schon so oft gesagt das diese billigen Plastikmembranblöcke nix taugen und niemals richtig abdichten .

    Immer wieder erzähle ich das ,und diejenigen die auf mich gehört haben sind nun endlich zufrieden .Es muss halt nur die Dichtfläche am Kurbelgehäuse pingelig und akribisch gereinigt werden .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen