Lauter Problemchen Öl, Ansaugschlauch, Kerze

  • Hallo Leute,

    brauche mal eure Hilfe.

    Erst lief meine Kugel richtig gut, doch dann kamen die Probleme.

    Die Kugel zog wenn sie kalt war nicht mehr richtig. Es haute manchmal eine richtig dicke, blaue Wolke beim gasgeben raus, wenn sie kalt war.

    Habe das gefühl gehabt, sie zieht von unten raus nicht mehr so gut.

    Also habe ich mich dran gemacht im Forum zu suchen. Hab auch einiges gefunden.

    Ich habe heute mal die Kugel gestrippt und den Vergaser ausgebaut.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass das ganze Benzin aus dem Tank mir entgegen lief. Hab es in einem Kanister aufgefangen.

    Ich brauche einen neuen Unterdruckbenzinhahn. Ich weiß nur nicht welcher gut ist. Jemand einen Tipp? Gibt ja viele die nicht zu gebrauchen sind. Manuelle kommt für mich nicht in frage.

    Dann habe ich den Ansaugschlauch vom Lufi geprüft. Leider ein Riss drin. Also schon mal neu bestellt.

    Hab jetzt auch mal neue Dichtungen für den Vergaser gekauft, weil es auch unten raus tropfte.

    Habe die Kerze mal rausgeschraubt. Das Gewinde war voll Öl.

    Wie kommt denn so was?

    Habe mal ein Bild der Kerze gemacht.

    Und letzte Frage: Gibt es den Stopfen mit dem Ölmesser neu? Mir läuft da Ständig Öl raus beim fahren.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

  • Welsches Baujah fäherst Du? Denn ich wollte mal von der Sfera 93 den gesamten Öltank auf meine Sfera 95 Bauen da dieser einen Riss hatte und Öl verlor! Leider war das Auffüllroher länger und die Verschraubung passte nicht, ich habe allerding noch 2 gute Öltanks im Keller, einer mit langen Auffüllrohr und einer mit kurzen??? Wäre für Dich besser für Dein richtiges Baujahr einen Kompletten Öltank zukaufen!!! Mein vorschlag...:/

  • Das müßtest Du Dir genau überlegen ob Du nur oben den Stopfen bekommst oder für fast den gleichen Preis einen guten Öltank komplett mit geber und Stopfen wie Du es Ausdrückst! Iich habe über das normale e-bay einen Öltank mit geber und Stopfen mit Versand für 11 Euro bekommen...Du verstehst? Wichtig wäre dabei das Du den Kompletten Tank gleich Einbauen kannst und dann mit ruhe nach sehen ob es ein Austauch-Sopfen dafür gibt! Ist nur ein Tip von mir, Bau Dir Deine Kugel Artgerecht wieder auf mit Komplettteilen!! Lg Achim

    :roller2:Sollte der Roller mal nicht laufen...müßt Ihr euch nicht gleich besaufen:sfera:

  • Ist das der Tank wo Du brauchst? Der hat das kurze Auffüllroher und habe ihn Doppelt, er ist noch Top!!!

  • Hier hast Du schon mal den Unterdruck-Benzinhahn den ich mir auch Bestellt habe und schon verbaut!!! Lg Achimhttps://www.amazon.de/Benzinhahn-Unt…02353416&sr=8-8

    Sorry,das ich das jetzt so sage ....

    Aber genau mit diesem Benzinhahn kommst du vom Regen in die Traufe ....Genau dieser Typ ist nämlich einer der billigen Chinakracher Nachbauten die nicht lange halten oder von vorne herein schon undicht sind.

    Ich kann nur immer wieder vor den Dingern warnen und Euch nur empfehlen einen original Piaggio U- Hahn zu kaufen ,wenn Ihr schon nicht auf manuellen umrüsten wollt.

    Die originalen Piaggio Benzinhähne erkennt man an dem schwarzen Filtersieb und dem Piaggiologo .

    Ich würde den Kauf an eurer Stelle sofort stornieren und diesen Hahn hier kaufen :

    https://www.streetlights.de/6006700_Unterd…n_original.html

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke schon mal für den Benzinhahn ?

    Meine ist BJ 93.

    Die Frage ist, da der Tankgeber einwandfrei funktioniert, ob es nur den Stopfen gibt.

    Ansonsten ist der Tank dicht. ?

    Ich schau nachher mal in meinem Lager nach ...hab da noch einige NSL80 Öltanks rumliegen.Ist ja dergleiche wie bei der NSL50 .Melde mich dann wieder

    Ansonsten suchst du wohl diesen hier :

    https://www.ebay.de/p/4022445573

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (11. Oktober 2020 um 11:02)

  • Grüß Dich Andre, schön das Du Dich gleich über dieses Problem eingesetzt hast und weiß jetzt dadurch das ich keinen guten Unterdruckbenzinhahn verbaut habe! Vieleicht liegt ein nTeil deshalb das mein Roller schlechter läuft? Schön das es Dich hier im Forum gibt....:applause::danke:

  • Schon mal danke. Hatte den Benzin Hahn schon bestellt. Ich teste es einfach. Und wenn adix7 damit gut Erfahrungen gemacht hat, wird es schon gut gehen ?

    Mal den Frage zu dem Ölstandgeber. Funktionieren tut meiner ja. Es schwabbt nur Öl oben raus. Kann man den nicht mit Teflonband abdichten?

  • Dann musst Du den Klebebereich aber quitschsauber bekommen.

    Es darf nichts, aber auch nichts anhaften, was in irgendeiner Form nach Trennmittel aussieht.

    Sonst wird das nix.

    Dann reicht sogar ein Tesa-Film.

    Viel Spaß beim Putzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Minatho (11. Oktober 2020 um 17:24)

  • Mach doch einfach den Öltank nicht mehr ganz so voll,dann sollte es passen

    Jammert mir aber nachher bloß nicht die Ohren voll mit eurem China BH ,da will ich dann nix von hören .Ich hab es euch gesagt ,mehr kann ich nicht tun

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mach doch einfach den Öltank nicht mehr ganz so voll,dann sollte es passen

    Jammert mir aber nachher bloß nicht die Ohren voll mit eurem China BH ,da will ich dann nix von hören .Ich hab es euch gesagt ,mehr kann ich nicht tun

    Keine Sorge, wenn er nix is hole ich mir dann den anderen. Wäre zwar etwas ärgerlich, aber auch kein Beinbruch.

    Ich versuche es mal mit weniger Öl und abdichten. Sicher ist sicher. ?