• Tach Haizers,

    gestern hats mich erwischt.Fahre seit über 20 Jahren zwischen Münster und Münster Albachen hin und her.Ca 3 Kilomweter davon sind Temp 100.Brenzlige Situationen gab es immer,Spiegel wurde auch schon abgefahren.Gestern also,Regen ich ziemlich rechts dann ein Schlag von hinten links,weg war ich.Ich in den Grünstreifen gebohrt,die Dicke ca 5 Meter über den Graben geflogen.Aufgerappelt,waren auch sofort drei Leute da die halfen und die Grünen und RTW gerufen haben.Hat natürlich keiner das Auto gesehen weil die alle auf meine fliegende Sfera geschaut haben.Im Endeffekt alles gut ausgegangen,Knochen bis auf Asphaltflechte und Prellungen ok.Bei der Dicken sin ein paar Vekleidungen kaputt und die Gabel ist krumm,liegt aber alles als Ersatzteile im im Keller.Leider hats mein Windschild komplett zerbröselt.Wenn noch irgendwo eins im Keller schlummert,meldet euch bitte.

    Ansonsten passt auf,es geht schneller als man denkt.

    Gruß Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Oh ha gute Besserung.

    Hoffe die ermitteln den oder er oder sie stellt sich zumindest.

    Ja bei uns im Rennrad Verein sagt man das man im Schnitt alle 20.000 km mal dran ist.

    Gerade wenn man viel fährt ist das Risiko groß. Ich hab noch ein Windschild und bin kein Fan davon. Mache mal ein Bild bei Gelegenheit und poste es.

    Fahrt vorsichtig ...

  • @ S.fera,

    wenn das Windschild einigermaßen in einem Stück ist,nehme ich es.Hab das Teil die letzten 10 Jahre zu schätzen gelernt.

    Gruß Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • .... und ich hatte mir anfangs tatsächlich eingebildet, dass eine zünftige Warnweste genau das tut, was sie soll.

    Doch so manche Maruschka oder Svetlana mit Hausfrauenpanzer unterm A.... kennt kein orange oder neongrün oder ....

    Nimm's sportlich. Du hättest auch tot sein können. Ich wünsch' Dir nur das Beste vom Besten!

  • Da gibt es sicherlich hinreichend Hörst und Fritz die ebenfalls glauben die Straße wäre deren Privateigentum.

    Ich finde Typen die sich einfach verpissen hochgradig asozial!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Da gibt es sicherlich hinreichend Hörst und Fritz die ebenfalls glauben die Straße wäre deren Privateigentum.

    Ich finde Typen die sich einfach verpissen hochgradig asozial!

    Sowas ist nicht nur asozial, sondern hochgradig kriminell. Immerhin reden wir gerade über eine mögliche Unfallflucht. Das ist KEIN Kavaliersdelikt.

  • Sehr richtig.Es handelt sich um eine Straftat die mit Geldbuße oder sogar Freiheitsstrafe geahndet wird .So etwas ist echt nicht mehr witzig

    sata70 : Da haste nochmal richtig ? gehabt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Man hat eh Glück wenn man ne Sfera fährt;)

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Leute gebt bloß acht bei dem Verkehr,

    die Raudis werden immer mehr!:motz:

    Gerammt von einem Vollidioten:

    Die Sfera fliegt im hohen Bogen.=O

    Der Guido fliegt gleich hinterher,

    die Kugel leidet dadurch sehr. :wein:

    Nicht sanft berührte sie den Boden,

    die Gabel hat sich ganz verzogen!:velo:

    Die Verkleidung, die steht Kreuz und quer,

    die Ersatzteilkiste gar nicht leer. :licht:

    Fast alles da, ganz ungelogen,

    nur das Windschild ist zu weit geflogen! :angel:

    Jammern hilft jetzt auch nicht mehr,

    Wo kriegt er jetzt ein Neues her?:nixweiss:

  • Und ob ich die Kugel schiebe durchs finstere Tal ,ändert es ganz nichts,es bleibt eine Qual ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke für die lieben Worte und netten Reimen:applause:

    Morgen gehts erst mal in den Keller,Teile raus suchen;)

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Gerne doch ^^

    Solange das Windschild dein größtes Problem zu sein scheint, kann man die Geschichte ja noch halbwegs mit Humor angehen. Bei deiner Beschreibung vom Flug der Dicken hat mich wohl die Muse gepackt.:scenic:

    Bin froh, dass du offensichtlich die Kellertreppe laufen kannst und dich irgendwann wieder auf einen Roller traust.

    Das mit der Fahrerflucht ist jedoch riiiichtig mies. :knirsch: Warum macht man sowas?

    Das ist nicht zu unrecht (wie bereits von @Minatho erwähnt) eine Straftat.

    Ermittelt die Polizei gegen Unbekannt? Hoffentlich! :nene:

  • Ja,Anzeige wurde geschrieben aber große Hoffnung mache ich mir nicht.da auch alle nur die fliegende Sfera gesehen haben hat keiner auf das Auto geachtet.Ich habe rein gar nichts gesehen,Sfera schoss unter mir weg,das wars:rolleyes:.

    Mein Vermieter (Ex Polizist) meinte nur das solche Fahrer meist unter Alkohol oder Drogen stehen und dann Panik kriegen.

    Nun gut,Knochen sind heile und Ersatz fürs Windschild werde ich auch finden;).

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Es hätte aber auch ganz anders ausgehen können und dann wäre der Verursacher weiter gefahren, kein anderer in der Nähe zum Helfen und du wärst eventuell schwer verletzt liegen geblieben. Gut das es nicht so war, aber trotzdem sind Menschen, die in einen Unfall verwickelt sind und sich dann aus Angst aus dem Staub machen und vom Unfallort einfach abhauen nur noch erbärmlich. Sowas darf keinen Führerschein haben, denn mit Verantwortung haben die dann nicht viel am Hut. Zurecht hat hier der Gesetzgeber sehr harte und drastische Strafe vorgesehen. Hoffentlich kann der Verursacher trotzdem noch ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden. So jemand darf nie wieder ein Fahrzeug lenken, in meinen Augen. Die Polizei hat ja heute viele Möglichkeiten der Ermittlung und kann selbst aus den ausichtslosen Fällen noch Indizien holen und da arbeiten.

    Manuel