Suche PIaggio Zip Verkleidung (Sitzbankunterteil)

  • Hallo,

    ich baue gerade eine Zip SP 1 auf und ich brauche ein Sitzbankunterteil.

    Bei den meisten im Netz sind immer sehr viele Haltenasen abgebrochen.

    Deswegen suche ich eine, die nach Möglichkeit noch alle Haltenasen hat.

    Der Zustand der Lackierung ist weitestgehend egal.


    Lieben Gruß
    Andre

  • Hi

    Ja das mit den Klemmen und Haltenasen ist ein großes Problem bei gebrauchten Verkleidungen ,nicht nur bei der ZIP

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Meint ihr die Haltenasen an den Kanten?

    Bei vielen Teilen vertraue ich auf HG Schweißnaht aus der Tube.

    Bei Haltenasen an Verkleidungskanten habe ich allerdings keine Erfahrung.

    Ein Versuch wäre es Wert;)

  • Hallo,

    ich baue gerade eine Zip SP 1 auf und ich brauche ein Sitzbankunterteil.

    Bei den meisten im Netz sind immer sehr viele Haltenasen abgebrochen.

    Deswegen suche ich eine, die nach Möglichkeit noch alle Haltenasen hat.

    Der Zustand der Lackierung ist weitestgehend egal.


    Lieben Gruß
    Andre

    Wäre die Farbe egal oder muss es in deiner Rollerfarbe sein ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die kann man aus alten Tupperdosen ausschneiden und an den Stellen aufdoppeln, die nicht irgendwie im Weg sind.

    Ansonsten weiterhin viel Erfolg bei der Suche! :S

    Edit:

    Ich muss ein bissl weiter ausholen, sonst ist die Antwort so plump.

    Es geht eigentlich nicht um das einfache wieder ankleben, sonder darum die Teile gezielt "kaputter" zu machen um die mürbe gewordenen Stellen zu erneuern und zu verstärken. Das Granulat ist nach dem Aushärten relativ schnell schleif- und lackierbar.

    Manche Stellen werden einfach ein bissl mürber als andere. Die müssen dann raus!

    Grüße

    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von TPHFTW (8. Oktober 2020 um 21:06) aus folgendem Grund: Begründung/Erklärung

  • Wieso?

    Dank lebenslanger Garantie bekommt man doch Ersatz ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wieso?

    Dank lebenslanger Garantie bekommt man doch Ersatz ?

    AugeK Das ist doch genau so, als würde ich Dir sagen: "Hey Auge. Die Batterie, die ich bei Dir geklaut habe, ist kaputt! Gib mal ne andere". 8o

  • Wenn sich jemand an meiner Kugel/Batterie zu schaffen macht dann ist sofort die ganze Nachbarschaft hellwach

    120dB Sirene ???

    Meine Wespe kriegt jetzt auch so ein Teil verpasst ,suche nur noch nach einem passenden Einbauort

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen