• Hi Zusammen,

    bei mir war schieben dran.

    Musste feststellen das sich die Kugel auf längeren Strecken echt schlecht schieben lässt, da die Verkleidung so rausragt.

    Ich hatte beim Fahren erst ein ruckeln vernommen gefolgt von einem komischen Geräusch aus Richtung Motor und Vario.

    Dann machte es einen Ruck und es war vorbei mit Vortrieb. Der Motor läuft aber beim Gas geben geht nichts mehr. Meine Vermutung ist ein gerissener Riemen aber irgendwie hört sich der Motor dabei auch anders an. Hattet ihr das auch schon mal ins falls ja hört sich der Motor anders an wenn der Riemen durch ist? Anspringen tut sie gut wie immer ... die Saison ist gelaufen ?

  • Variodeckel runter und nachsehen was da los ist

    Hab leider keine Röntgenaugen ,aber klingt schon nach gerissenem Riemen ,oder Excenter der Wandlerscheibe ist ausgeschlagen .

    Musst halt mal schauen ...

    Ja,Kugel schieben ist ätzend anstrengend

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hi Zusammen,

    bei mir war schieben dran.

    Musste feststellen das sich die Kugel auf längeren Strecken echt schlecht schieben lässt, da die Verkleidung so rausragt.

    Ich hatte beim Fahren erst ein ruckeln vernommen gefolgt von einem komischen Geräusch aus Richtung Motor und Vario.

    Dann machte es einen Ruck und es war vorbei mit Vortrieb. Der Motor läuft aber beim Gas geben geht nichts mehr. Meine Vermutung ist ein gerissener Riemen aber irgendwie hört sich der Motor dabei auch anders an. Hattet ihr das auch schon mal ins falls ja hört sich der Motor anders an wenn der Riemen durch ist? Anspringen tut sie gut wie immer ... die Saison ist gelaufen ?

  • Grüß Dich S.fera, oh je das schieben kenne ich zu gut ;( Mir ist durch ein schaden sowas ähnliches auch passiert und hoffe das es bei Dir nicht zu Toll wird. Meine Vario und Kupplung hat ein bisschen durch den Schaden gelitten, bin jetzt dabei neue Teile zubestellen...mal sehen! Dir viel Erfolg beim Schrauben...lg Achim:sfera:

  • Ich meine SKR mal vor Jahren nur 1,5 km geschoben ....da war ich bedient

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Als ich damals die Plan B (meine Rote mit damals 460km) gekauft habe, lief die natürlich nicht. Gute 3,5km geschoben........gott sei dank war meine Frau dabei. Fühlte ich mich nicht so alleine (okay, durch Berlin schieben, da ist man nie alleine).......danach war ich fertig. Am nächsten Tag Muskelkater pur.

  • 3,5 km Kugel schieben ist schon ein Wort...

    Ich wusste gar nicht das man die ohne Riemen nicht laufen lassen soll, bin immer davon ausgegangen das sich ohne Gas geben nichts dreht in der Vario.

    Nehme den Deckel mal runter und drücke die Daumen das nicht mehr kaputt ist ?

  • Auf jedenfall ist es immer wieder ein Massaker, was so ein zerfetzter Riemen anstellt. Verteilt sich überall und die Fäden blockieren alles. Muss alles sauber gemacht werden. Verteilt sich natürlich auch hinten in der Wandlereinheit. Alles muss zerlegt werden.

    Vario raus, Ölpumpe raus, Wandlereinheit raus und Kupplung ausbauen. Das Zeug verteilt sich überall.

  • 3,5 km Kugel schieben ist schon ein Wort...

    Ich wusste gar nicht das man die ohne Riemen nicht laufen lassen soll, bin immer davon ausgegangen das sich ohne Gas geben nichts dreht in der Vario.

    Nehme den Deckel mal runter und drücke die Daumen das nicht mehr kaputt ist ?

    Die Kubelwelle dreht immer und somit auch der Variator und die Ölpumpe (auch im Leerlauf) :aumann:

    Von daher völlig richtig was Magnus geschrieben hat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Auf jedenfall ist es immer wieder ein Massaker, was so ein zerfetzter Riemen anstellt. Verteilt sich überall und die Fäden blockieren alles. Muss alles sauber gemacht werden. Verteilt sich natürlich auch hinten in der Wandlereinheit. Alles muss zerlegt werden.

    Vario raus, Ölpumpe raus, Wandlereinheit raus und Kupplung ausbauen. Das Zeug verteilt sich überall.

    Anlasser haste vergessen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo,das schaut aus als hätte jemand nen Sack voll Kohlenfaserstaubgemisch reingeschüttet

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen