Brauche Ersatzteile für Sfera 50 RST, Kurbelwelle, Lager, Simmerringe und Kolbenbolzen, bitte um Hilfe beim Kauf

  • Hallo zusammen.

    Ich brauche eine neue Kurbelwelle, Lager, Simmerringe sowie Kolbenbolzennadellager, kann mich nicht so recht entscheiden was ich kaufen soll,

    die Auswahl ist sehr gross und ich möchte gerne was gutes und preiswert sollte es auch sein und einen 70 ccm DR EVO Zylinderkit verbauen.

    Kurbelwelle sollte schon eine sein wo auch ein Schmierloch im Pleul wo der Solbenbolzen drin sitzt vorhanden ist.

    Da ist auch meine Frage, welche Grösse sollte das Kolbenbolzennadellager haben, da der Kolben bei 70 ccm etwas mehr Luft zwischen Pleul und

    Kolben hat als ein 50 ccm. Möchte nicht das das Kolbenbolzennadellager im Pleul wo der Kolbenbolzen gelagert wird hin und her wandert und im

    schlimmsten Fall dann nicht richtig auf den Nadeln läuft sondern aussen am Käfig vom Lager.

    Boah hoffe ihr versteht was ich meine? sonst nochmal bei mir nachfragen bitte :)

    Mich verwirren die MAße der Kurbelwellen, da werden immer unterschiedliche Längen vom Pleul angegeben und ich möchte nichts verkehrtes kaufen,

    will den Motor anständig zusammen bauen und dann soll er zu bleiben, will dann meine Ruhe damit haben.

    Liste nochmal auf was ich benötige:

    1 Kurbelwelle ?

    1 Lager und Simmerringe, habe da dies gefunden:

    https://www.racing-planet.de/kurbelwellenla…cPath=2773_6520

    1 Kolbenbolzennadellager (soll auch was gutes sein)

    Ich habe den Motor jetzt soweit zerlegt das alte Kurbelwelle draussen ist und die Simmerringe auch raus sind.

    Die Lager sitzen leider noch im Motorgehäuse und glaube das ich das Gehäuse auf ca. 100 Grad erwärmen muss

    und ich dann die Lager leicht raushauen kann, ist das so richtig wie ich das denke???

    Wäre um eure Hilfe sehr dankbar

    Lg Shadowdancer

  • Hallo, ich kann Dir nur raten: Lass es mit den 70ccm. Ich hatte die Kombi auch und finde es eigentlich Blödsinn, wenn Du nicht das Getriebe anpasst. Abgesehen davon, dass Du dann ohne ABE und Versicherung unterwegs bist, verwandelst Du die RST in einen Spritschlucker. Natürlich kann man sich um die 4,5l bewegen, aber dann musst Du schon sehr vorsichtig mit dem Gasgriff umgehen. Wenn Du die 70ccm spüren möchtest, bist Du eigentlich permanent an der Tankstelle.

  • hallo hapr80,

    damit hast du nicht meine Frage in keinster weise beantwortet, im gegenteil, du versuchst mir etwas auszureden was ich schon alles weiss und es trotzdem so mache wie ich es mir vorgenommen habe.

    Schade das hier sonst keine Hilfe zu meinen Fragen kam, habe mir jetzt das gekauft was für mich in Frage kam egal ob richtig oder falsche entscheidung :)

    Trozdem danke und ihr könnt den das Thema schliessen.

  • AugeK 10. Oktober 2020 um 20:05

    Hat das Thema geschlossen.