NSL50 aus 93, und wieder ein Wrack!

  • CDI hatte ich bereits getauscht, nix.

    Warm ist relativ. Die läuft weniger als 1 Minute, und das auch nur richtig kalt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Kerze ist neu, hab ich geschrieben.

    Wie gesagt, ich habe die Lima im Verdacht. Leider habe ich keine auf Lager, zum Testen ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Es war einmal......

    Ich hatte auch mal 2 Kerzen getestet ,beide waren Schrott ,e8ne davon war sogar flammneu .Das heißt gar nix

    Deswegen solltest du ja auch mal den Zündfunken anschauen .

    Lima sagte ich ja bereits ,das du die durchmessen kannst .

    Ich bleib bei Wellendichtringe ...ist typisch das Symptom

    Kompression im kalten Zustand gut ,nach par Sekunden fällt es ab in den Keller und Kugel geht aus .Dann muss man wieder 15Minuten warten und Kugel springt wieder an als wäre nix gewesen ,aber leider auch nur wieder für einen kurzen Moment .

    Aber dieses Phänomen schon so oft erlebt,gesehen,gehört,gelesen ....es waren immer die Simmerringe ,nicht die LIMA (obwohl die Lima immer schrecklich verölt war nach öffnen des Motorblocks

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der Punkt, dass sie länger läuft, wenn sie länger Stand macht mich hellhörig.

    Auch wenn du es schon ausgeschlossen hast: ich tippe auf den Spritzulauf in die Schwimmerkammer.

  • Wie kommst du darauf, dass ich 5 Schlachtroller habe?

    1 x SKR, läuft Top. Würde auch nicht passen. Ausgerechnet für die hab ich Ersatz.

    1 x Sfera 80, läuft Top.

    2 x Quartz, die Blaue läuft Top, Die Rote bräuchte nur neue Farbe, sonst läuft sie.

    Bleibt nur die 50er Sfera, das Wrack für das ich die Lima bräuchte

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wieso bist du so sehr davon überzeugt das es an der Lima liegt,obwohl du sie nicht einmal gemessen hast ? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • @TPHFTW

    Bei 2 Vergasern, wobei einer davon in der Quartz problemlos läuft?

    Andre'

    Wenn der Fehler erstbei Erwärmen auftritt, im kalten Zustand aber nicht wird's mit Messen schwierig

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • So,ich bin raus aus der Nummer ....ihr macht das schon ...seid ja erfahrene Schrauber ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eine Option ist mir noch eingefallen:

    Der platte Anlasser ist ausgebaut,daher hängt das Massekabel in der Landschaft rum. Ob das Einfluss auf die Zündung hat??

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Zitat von PIT :

    Auch eine ausgebaute Lima kann geprüft werden,

    dann aber nur über die Widerstandswerte:

    ROT - Pickupbefestigung: 84 - 130 Ohm

    GRÜN - WEIß: 930 - 1050 Ohm

    GRAU - WEIß: 0,5 - 0,9 Ohm

    BLAU - GELB: 0,8 - 1,3 Ohm

    WEIß - GELB: unendlich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Guten Abend an alle, nun wenn Du wie angebenen schon vieles ausgetauscht hast mußt Du halt an die Teile gehen wo Du noch nicht geprüft hast! Was der Zylinder betrifft mhhh, normal wenn er gut Kopression hat dürfte er davon nicht ausgehen. Würde zuerst bmal eine andere Lima Prüffen aber alle Bekleidungen bei der Brobefahr ab lassen, ist es bei dem austausch der Lima immer noch so dann kann es auch sicherlich an den Kontakten liegen fals ein Roller sowas hat? Glaube die liegen hinter der Lichtmaschine :/! Da ich im Moment noch etwas unerfahren bin und noch viel lernen muß kann ich Dir nicht mehr sagen Sorry!

  • Wie kommst du darauf, dass ich 5 Schlachtroller habe?

    1 x SKR, läuft Top. Würde auch nicht passen. Ausgerechnet für die hab ich Ersatz.

    1 x Sfera 80, läuft Top.

    2 x Quartz, die Blaue läuft Top, Die Rote bräuchte nur neue Farbe, sonst läuft sie.

    Bleibt nur die 50er Sfera, das Wrack für das ich die Lima bräuchte

    aso das war andre mit den schlachtrollern:lach: Hattest doch auch mal die zwei von hallo_sfera geschlachtet. Deshalb dachte ich.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Einen geschlachtet, einer läuft wieder. Fährt ein Bekannter mit rum

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • ist es bei dem austausch der Lima immer noch so dann kann es auch sicherlich an den Kontakten liegen fals ein Roller sowas hat? Glaube die liegen hinter der Lichtmaschine :/! Da ich im Moment noch etwas unerfahren bin und noch viel lernen muß kann ich Dir nicht mehr sagen Sorry!

    Du meinst mit den Kontakten sicherlich die Schleifkohlen wie man sie von Drehstromgeneratoren der alten Generation noch kennt .(z.B. Lichtmaschine am Auto)

    So was gibt es bei den Rollern nicht .Unsere „Schleifkohlen“ sind sozusagen die Magneten am Polrad ...aber auch die können mal müde werden .Hatte ich auch schon mal den Fall....

    Man merkt es an immer schwächer werdendem Licht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen