NSL50 aus 93, und wieder ein Wrack!

  • Guckt euch Mal den Youtube-Kanal von Samodel an. Der hockt irgendwo in der tiefsten Ukraine und schraubt Hobel (Überwiegend Honda) wieder zusammen bei denen jeder Andere schon zweimal das Handtuch geworfen hätte. :irre:

    Da kriegt man echt Laune zu basteln.

  • Da das Wrack mich massiv ärgert (geht nach einigen Sekunden Laufen aus, als wenn man die Zündung abschaltet) und ich mangels Ersatzteilen zum Tauschen nicht so recht voran komme hab ich mir einen Zwischenmotivator besorgt:

    Aus der Ferne sieht die gut aus, wurde aber mal mit der Farbrolle lackiert.

    Die Spackonauten-Tröte hab ich natürlich sofort runter genommen.

    Springt auf Schlag an, hat mir aber nach E-starten die Batterie innerhalb 5 Minuten oder weniger leer gesaugt. Relais klebt?

    Schaun wir mal, dieses Wochenende wird das leider nichts, aber bis zum Frühjahr wird das schon werden...

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Kotflügel fehlt, hab ich noch.

    Auspuff ist schon dran, muss nur mal den Edelstahlkrümmer raussuchen.

    Man brauchtVorrat für den Winter:

    Abschleifen, Farbe dran und hinten das Schutzblech tauschen (liegt auch noch in der Garage) dann sieht das schon ganz anders aus.

    Ne Quartz mit unter 6k km für'n Hunni kann man nicht liegen lassen, zumal der Antrieb ok ist.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Weiß einer von euch welche Farbnummer das original Rot der Quartz hat?

    Würde gerne ein ordentliches Rot draufsprühen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Schau doch einfach in deine BE ,die letzten 3 Ziffern der Fahrgestellnummer ist der Farbcode ,oder im Handschuhfach nachsehen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja nee, ist klar.

    Wie ich geschrieben habe war die ab Werk blau (118) und wurde besch...en rot bemalert.

    Ist aber das gleiche Rot wie bei der SKR, insofern . . .

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja nee, ist klar.

    Wie ich geschrieben habe war die ab Werk blau (118) und wurde besch...en rot bemalert.

    Ist aber das gleiche Rot wie bei der SKR, insofern . . .

    Ah ok,verstehe ....

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hier ist eine Tabelle der Piaggiofarben .

    Bei Quartz steht 2/5 (Rosso) und 118(Blue Met.)

    https://www.farben-schiessl.de/piaggio-vespa/…weilige-farben/

    2/5 Rosso wäre die Farbe auf dem Foto ,somit kann 625 schon mal nicht stimmen

    Hoffe es hilft dir ein wenig weiter

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn die Geschichte mit der Fahrgestellnummer stimmt, wäre es bei meiner Kugel 951 (blau metallic ). Unter dieser Nummer ist auch nix zu finden.

  • So viele Fahrzeuge, pro Farbe, wurden doch garnicht gebaut. Vielleicht Eimer 951?

  • Wenn die Geschichte mit der Fahrgestellnummer stimmt, wäre es bei meiner Kugel 951 (blau metallic ). Unter dieser Nummer ist auch nix zu finden.

    Sorry,meinte nicht die Fahrgestellnummer ...war mein Fehler

    In Krötis Falle ist es 172 verde grün metallic

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Suppi!

    Ich habe eine, nachträglich erstellte, BE. Da ist das Feld "Kennummer" leer. ;(

  • Joo, da bist du nicht der Einzigste.

    Nach dem Malern wird die ( dann) Rote auch nicht mehr die passende Nummer in der ABE haben.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ok, konnte ich beim Farbenschnüffler nicht finden.

    Wenn das so im Prospekt steht dann wird das schon seinen Grund haben.

    Danke nochmal für die Mühe.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!