NSL50 aus 93, und wieder ein Wrack!

  • So, hier mein neuestes Wrack!

    Hat echt gelitten, auch teilweise mit Ahnungslosigkeit befummelt: Benzinhahn die Anschlüsse vertauscht. Da der nicht mehr schliesst war der eingefüllte Sprit schnell wieder draussen :aumann:

    Kickstartermechanik, wie bekommt man so was hin??

    Auspuff mit Riesen-Loch:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Na,da kommt ja Freude auf ,viel Arbeit ...aber schönes Winterprojekt ...ist alles machbar .

    Kickstarterrückholfeder noch vorhanden ?

    Wenn ich das sehe wie manche sich hier mit der Feder einen abfummeln ,da würd ich mir lieber für 20€ nen gebrauchten Variodeckel kaufen .Obwohl ich die Feder auch schon mal erneuern musste ,war in 30Minuten erledigt ...ist kein Akt wenn man sich zu helfen weis.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vari…044222-306-7013

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Aua, aua,.........wenn man die Bilder sieht. Auch das Auspuffbild.......schön in die Verkleidung gebrannt. Ob das Lüfterrad an der Lima noch in Ordnung ist? Viel Spaß. Ich muss erstmal die hinterlassenschaften meines Vaters im Keller entsorgen. Zwei ZIP SSL25 teilzerlegt..........kotz.

  • Variodeckel hab ich noch, Lüfterrad ist noch ok.

    Der Pott ist dünn wie Papier, muss aufgrund des Loches eh neu.

    Immerhin läuft der Motor, hab aber wegen Auspuff und fehlendem Hauptständer nur kurz getestet.

    Hauptständer wird am Rahmen befestigt, ratet wie gut die Schraube raus geht ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich meinte dich !

    Bei 100 Punkten gewinnst du eine Baggerfahrt durch die Eifel.

    Eifel wird gestellt, Bagger ist mitzubringen... ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich meinte dich !

    Bei 100 Punkten gewinnst du eine Baggerfahrt durch die Eifel.

    Eifel wird gestellt, Bagger ist mitzubringen... ?

    Aber wenn dann auch mit Fahrer ,ansonsten brauchst erst mal nen Lappen für dat Teil ?

    Also Klasse B ,L oder alt III ...... und mit 20km/h durch die Eifel ist doch auch was schönes ,da sieht man wenigstens was von der Landschaft

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (29. September 2020 um 22:48)

  • Ich besorg mir jetzt auch so eine Bastelbude!!!

    Bin da richtig angefixt mir so ne Winterhure zuzulegen die ich dann nach dem Winter hübsch mache :D

    ABER: kein Piaggio, 4T und MUSS aus China kommen! Das muss ne Karre sein wo du dir an den Kopp packst wenn was ist... und älter muss er sein!

    Ich guck schon immer "Roller 50ccm < 100,-EUR" :D Die Auswahl ist groß aber gecatched hat mich noch keiner...

  • Meine Lütten fährt eine Pegasus Sky, das war ein Wrack!

    Papiere waren auch nicht dabei.

    Hat aber Kraft wie blöde und läuft mit offener CDI 70

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Was man am Bastelbuden ab und an bei den Kleinanzeigen hinterher geworfen bekommt:

    Honda Bali

    Honda Vision

    Kymco KB50

    Sym Jet

    Rex Rexy

    Baujahr vor 2000 und 2T versteht sich.

    Ersatzteile gibt's dafür bei den belannten Online-Händlern auch noch reichlich.

  • Den Bali bzw. Cygnus finde ich auch gut, eben weil der so schön hässlich ist!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Diese hier:

    Kymco Cobra

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…632334-305-3335

    Vielleicht auch lieber nicht. Zumindestens diese hier. Es gab sie auch mit großem Motor anscheinend und als "Cross".

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/50-e…085330-305-5479

    Oder ne Kymco ZX Fever

    Oder der SYM Mask:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…225643-305-1132