Sehr sehr gerne!
Such Mal nach "Farbcode" in der Suchfunktion. Da gibt es eine ganze Palette mit unendlich vielen Farben. Da steht 625 allerdings auch nicht dabei
Sehr sehr gerne!
Such Mal nach "Farbcode" in der Suchfunktion. Da gibt es eine ganze Palette mit unendlich vielen Farben. Da steht 625 allerdings auch nicht dabei
So steht es im Prospekt.
Dann geh mal zu einem Lacker und frag nach ner Farbnummer 625
Der wird es in seinem System nicht finden ,egal was der 25Jahre alte Prospekt sagt ...
Papier ist geduldig
Edit: es gibt bei Opel „625“elfenbeinweiss und bei Lada ist es Anthrazitgrau und bei Fiat Chiaro Met.
Diese sind zumindest bei den meisten Lackierern gelistet
Hier sind alle Piaggio und RAL Lacknummern von Vespa aufgeführt
Eventuell nehme ich einfach ein rotes Teil und latsche damit zum Fachhandel.
Die werden wohl einen passenden 2k Lack haben.
Da alle Teile gelackt werden ist das kein Problem.
Soll jedenfalls möglichst nah an das Original, damit der Deko-Kram wie Aufkleber und Kühlergrill dazu passen.
Die original Vespa Lacke sind eh schweineteuer .....selbst als RAL Lack hab ich schon für 100ml 9.95€ bezahlt ....
Ich rechne mal mit 1/2 Liter .
Aus'm Fass!
Ich wollte vor zig Jahren für meinen nun 36Jahre alten Golf die original Farbe laut Farbcode kaufen .War bei VW nicht mehr gelistet ,in meinem Werkstatthandbuch von 1993 stand der Code noch von allen Farben die jemals von VW lackiert wurden. An einem Golf drin .
Letztendlich bin ich durch langes recherchieren auf eine Umschlüsselungstabelle gestoßen .Die Firma Duplicolor hatte dann die Farbe vorrätig ,allerdings unter einem ganz anderen Farbcode
Das Original blau der Quartz mit alles Decals drauf ist unschlagbar in der Optik. Das sieht einfach gut und stimmig aus.
Wenn ich eine Bastelbuden lackieren wollte und mir das Lackieren nicht allgemein zu teuer wäre (bzw ich selbst lackieren könnte), würde ich was abgedrehtes von House of Kolor (aus den Staaten) nehmen um diesem Roller gerecht zu werden. Die haben Rot-Töne, da willste rein beißen.
Oder Gold!
Das wär Mal ne Ansage!
Aber nix für Leute (so wie ich) die lieber so nah wie möglich an den Originalfarbton ran wollen
Die Blaue steht fahrbereit in der Garage.
Die Rote soll das Kontrastprogramm werden.
Finde ich farblich auch sehr gelungen.
Ist auch nen sehr schönes rot ...so richtig fett knallig ...wenn meine Wespe nicht gerade in Orilack neu gepinselt wäre würde ich bei dem Feuerwehrrot auch schwach werden
Obwohl ich schon nah dran bin ?
Aber nix für Leute (so wie ich) die lieber so nah wie möglich an den Originalfarbton ran wollen
Hab den Faden verloren. Baust du die jetzt wieder auf?
Hab den Faden verloren. Baust du die jetzt wieder auf?
Ne,ist schon aufgebaut ...bin froh das alles fertig ist
So langsam komme ich an den Punkt wo ich sie olle Sfera die Klippen runter schieben möchte.
Springt an, läuft einen Moment und geht dann unvermittelt aus. Nach kurzer Zeit kann man sie wieder ankicken.
Je länger die Wartezeit desto länger läuft sie, unabhängig vom Gas geben.
Länger bemisst sich allerdings in Sekunden.
Neu:
Benzin und Unterdruckschlauch, Zündkerze.
Getauscht, aber nicht neu:
Benzinhahn, CDI, Vergaser inklusive Choke, Laderegler.
Geprüft und für ok befunden:
Alle Ansauggummis, Membranen.
Gereinigt und besser wie neu:
Vergaser
Aus dem Pott qualmt es Anfangs ordentlich, aber wenn stört das schon?
(Noch) nicht getauscht:
Lima, Zylinder, Kolben.
Das wären aber echt Verzweiflungstaten.
Hat jemand eine bessere Idee?
Da Zündschloss kommt nichtin Frage, den Stecker hab ich abgezogen.
So langsam komme ich an den Punkt wo ich sie olle Sfera die Klippen runter schieben möchte.
Na na na
Eventuell nehme ich einfach ein rotes Teil und latsche damit zum Fachhandel.
Die werden wohl einen passenden 2k Lack haben.
Da alle Teile gelackt werden ist das kein Problem.
Soll jedenfalls möglichst nah an das Original, damit der Deko-Kram wie Aufkleber und Kühlergrill dazu passen.
Normal hatt jeder Autolackierer eine eigene Farbmischanlage. Der bei uns mischt den Ton so wie er es braucht.
Würd auch einfach mal mit einem Teil hingehen und zeigen
Normal hatt jeder Autolackierer eine eigene Farbmischanlage. Der bei uns mischt den Ton so wie er es braucht.
Würd auch einfach mal mit einem Teil hingehen und zeigen
Ich denke das die Lackierung im Moment zweitrangig ist ,Auge hat ganz andere Probleme im Moment
Dazu wüsste ich gerne mehr
Was braucht ein Motor ?
4 Dinge sind erforderlich
Ausreichend Luft
Ausreichend Kraftstoff
Ausreichender Zündfunke
Und Last but Not least : Ausreichende Kompression
Punkt 5 wäre dann evtl. ein verkokter Auslass/Auspuff (gilt nur für 2 Takter )
Kannst du mal par Fotos einstellen?
BH,ASS,Zündkerze,Schläuche
Das Problem ist die Sfera, danke der Quartz hab ich ja Teile zu Tauschen.
Die Quartz wird gemalert, das mit dem Lackierer könnte eine gute Idee sein, danke.
Bei der Sfera sollte Sprit kein Problem sein, der Schlauch ist voll.
ASS und Membranen hab ich mehrfach geprüft, die sind ok.
Kompression ist bei 6 bar, mit Kicken da der Anlasser hin ist.
Den Zündfunke kann ich im laufenden Betrieb leider nicht sehen.
Aus dem Auspuff kommt ordentlich was raus, würde ich für unwahrscheinlich halten.
Mich irritiert die Dauer die sie läuft.
Als wenn irgendwas zügig warm wird und dann Schluss ist.
Wenn man länger wartet (möglicherweise irgendwas abkühlt) läuft sie länger.
Wieviel Gas man gibt ist egal, daher halte ich den Motor für unwahrscheinlich.
Choke kann nicht sein, da die Quartz damit ruhig weiter läuft
Am Ehesten tippe ich auf Lima, wobei ich die ungern aus der Quartz raus nehmen möchte.
Mit Zündfunken testen meinte ich auch eigentlich im ausgebauten Zustand der Kerze .
Das man es im laufenden Betrieb nicht testen kann ist schon klar.
Wenn der Zündfunke zu schwach ist kann es an der CDI liegen .
Ich mache immer 2 Tests
Einmal im kalten Zustand den Zündfunken prüfen ,und dann geh ich hin und erwärme die CDI von außen mit Heißluft .Wenn dann der Zündfunke Aussetzer hat oder sogar zu schwach (gelblich) ist dann tausche ich zuerst mal die CDI.
Die Lima kannst du ja durchmessen ...steht ja alles hier im Forum beschrieben ,dank PIT
6bar ist kein Grund mehr zum jubeln ,sollte aber nicht das Problem sein
Ich tippe auf Wellendichtringe
Mach mal einen Kompressionstest im warmen Zustand ,oder wenn die Kugel wieder ausgeht .