Fahr einfach und lade wenn du merkst, dass der Saft alle ist.
Das reicht völlig aus
Fahr einfach und lade wenn du merkst, dass der Saft alle ist.
Das reicht völlig aus
Ich denke auch, dass sich Piaggio auch was bei der Batterie größe gedacht hat. Bei der 50er RST und der 125er RST ist es auch so.
Joo, nehme ich auch an.
Manchmal muss eben etwas weniger genug sein ...
@frage
Das wär doch bestimmt was für dich .....fast neu
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…483290-306-4754
Hallo.
Habe heute bei der Bastler 80 nsl den verrosteten Auspuff demontiert (zum entrosten, lackieren).
Der Motor lief ja schon ein paar Minuten im Standgas, da ich den Vergaser eingestellt habe.
Mir ist am krümmer vorne aufgefallen, dass dieser ölig war.
Liegt das an der falschen Vergasereinstellung? Ist das normal, da ja kaum gelaufen?
Wenn ich die Kickstarterfeder mal gespannt habe, und der Auspuff lackiert ist, werde ich die Maschine mal länger laufen lassen. Evtl. sogar fahren...
Danke
@frage
Das wär doch bestimmt was für dich .....fast neu
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Super André.
Was für angebotene Teile - erfahrungsgemäß- sollte ich mir ans Lager holen?
Vorderbremse würde ich nehmen.
Sonst? Hat einige Teile für Sfera 80 und 50 Nsl.
Gruß
Schau mal hier, da hast du einige wichtige Teile für relativ kleines Geld:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…WEB_TO_APP_I1_B
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Ja, habe ich auch gesehen. Aber kann den Zustand leider nicht bewerten. Kupplung wäre dabei. Vergaser braucht man ja seltener, da man diesen reinigt. Mal sehen
Ganz wichtig für die 80er...ein gutes Zylinder-Kit!!
Ganz wichtig für die 80er...ein gutes Zylinder-Kit!!
Ist das ein 75ccm zylinder? Solche lese ich ab und zu. Auf was sollte man achten? Was sollte alles dabei sein? Ich habe bisher ein dichtungsset für einen 75ccm zylinder...
Joo, 75 ccm. Nicht verwechseln mit den 70 ccm Zylindern für die 50er!
einen kompletten Zylinder mit Kolben und allem drum und dran sollte man im Lager haben, sonst ist bei einem stärkeren Fresser "Ende im Gelände" Original-Zylinder für die 80er sind mittlerweile sehr rar geworden. Aber du hast ja in deinem Bastelroller noch ein Ersatz-Kit.
einen kompletten Zylinder mit Kolben und allem drum und dran sollte man im Lager haben, sonst ist bei einem stärkeren Fresser "Ende im Gelände" Original-Zylinder für die 80er sind mittlerweile sehr rar geworden. Aber du hast ja in deinem Bastelroller noch ein Ersatz-Kit.
Ja, doch möchte ich noch einen Ersatz zylinder ans Lager nehmen.
Also wichtig :
75ccm! Kein 70ccm!
Welches Fabrikat?
Gibt es passende nachbauen? Zugelassen?
Was sollte im Kit dabei sein?
Danke
Mit Zulassung gibt es nur das Original. Und das bekommst du nur noch gebraucht, es sei denn jemand verkauft seine NOS-Schätze
Mit Zulassung gibt es nur das Original. Und das bekommst du nur noch gebraucht, es sei denn jemand verkauft seine NOS-Schätze
OK, welche nachbauten sind zu empfehlen? Aber erlaubt ist das schon, wenn kein original verbaut wird?
Immer wieder im Netz gucken...ich habe damals mit viel Glück, einen komplett neuen Motorblock ergattert, allerdings ohne Vario und Kupplung, aber mit neuem Zylinderkit. Die Kurbelwelle und das getriebe haben noch keine Umdrehungen hinter sich. Ob man sowas heute noch bekommt? Wahrscheinlich nur mit viel Glück und zum "Porsche-Preis"
OK, welche nachbauten sind zu empfehlen? Aber erlaubt ist das schon, wenn kein original verbaut wird?
Hab ich doch geschrieben..."mit Zulassung nur das Original". Ansonsten gibt es noch den Athena-Zylinder. Der hat aber keine Straßenzulassung.
Hab ich doch geschrieben..."mit Zulassung nur das Original". Ansonsten gibt es noch den Athena-Zylinder. Der hat aber keine Straßenzulassung.
OK. Also nur original gebraucht. Dann werde ich meine Bastler sfera wohl behalten... Auch, wenn diese wieder schön hergerichtet ist...
jo, solltest du auf jeden Fall drüber nachdenken. Kurbelwelle, Zylinder sind bei den 80ern mittlerweile knapp. Und insgesamt bei 50ern und 80ern die Verkleidungsteile, die Kupplungen und gute Felgen bekommt man mittlerweile auch nicht mehr so einfach.
jo, solltest du auf jeden Fall drüber nachdenken. Kurbelwelle, Zylinder sind bei den 80ern mittlerweile knapp. Und insgesamt bei 50ern und 80ern die Verkleidungsteile, die Kupplungen und gute Felgen bekommt man mittlerweile auch nicht mehr so einfach.
Was ist eigentlich aktuell von den neuen piaggio Modellen der würdige Nachfolger der sfera 80?
Guter Abzug, einfache Technik, leicht zu reparieren, gutes Preis Leistungsverhältnis?
Liberty 125? Oder auf welches Modell steigen sfera fahren evtl. mal um?