Kickstarter-Feder neu einspannen. Was für ein gefummel... Gibt es ein Werkzeug etc.

  • Lambretta hat auch was. Selbst die neuen sehen richtig toll aus. Aber diese müden 4-Takt Motoren bei den neuen Lambrettas gehen ja mal gar nicht.

  • Beim Anrollern in Berlin habe ich eine umbebaute gesehen.........holler die Waldfee. Mit Luftutze unter dem Brett. Voll auf Racer gemacht und sie wurde hinten langezogen. Der Typ kam aus Hamburg. Die Fahrt war nicht so prickelnd, sagte er........

  • Ja, bequem ist bei den alten auch anders ;) Die alten Primaveras sind auch so klein, aber schön...zum reisen halt nicht wirklich gedacht.

  • Ich glaube, ich mach mich mal auf die Suche :D

    Lambretta hat auch was. Selbst die neuen sehen richtig toll aus. Aber diese müden 4-Takt Motoren bei den neuen Lambrettas gehen ja mal gar nicht.

    Die Cosa wurde bei den Vespisti wegen ihres kantigen Designs lange Zeit nicht wirklich anerkannt. Vor rund 10 Jahren war eine Cosa in gutem Zustand für rund 1.000 Euro zu bekommen, ohne TÜV problemlos für 500, eine ordentliche, rostfreie PX dagegen kaum unter 3.000. Die Preise für die Cosas sind erst gestiegen, als die PX und LML überhaupt nicht mehr hergestellt bzw. importiert wurden. Seit diesem Zeitpunkt sind auch die Gebrauchtpreise für 2-Takt-LMLs deutlich gestiegen; heute werden sie (mit wenigen km) zu Preisen angeboten, die die früheren Neukäufer vermutlich selbst nicht gezahlt haben. Nur die 4-Takter-LML sind billig.

    Schau mal hier, Humpelhotte, eine alte LML:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lml-…085909-305-7702

    Und eine recht neue mit 125er Motor. Der Umbau auf 150 ccm mit Eintragung dürfte kein Problem sein.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lml-…495890-305-2907

    Bei Lambretta kannst du mal nach alten NSU-Lambretta (Lizenzbau) schauen. Die werden recht häufig fertig restauriert für erstaunlich wenig Geld angeboten. Und sie sehen auch sehr hübsch aus.

  • Ok, vielen Dank für die Infos. heute könnte ich mich ärgern, ich hatte ersthaft überlegt mir damals beim LML-Abverkauf eine zuzulegen. Aber da hatte ich noch keine Garage, wo die noch reingepasst hätte.

  • Die Lufthutze unter dem Trittbrett dient eig nur als Steinschlagschutz :D Sieht aber bombig aus. Aber da sie genietet wird (man muss Löcher bohren) und eingetragen werden muss lass ich die Finger davon...

    Die neuen 4T Lambrettas sind Lizenbauten von Scomadi aus Indien. Die haben mit ner echten Lambretta nichts zu tun! Da kannste auch ne RST125 fahren...

    Gibt so einen coolen Sticker: "PX ...better than your scooter" :D

  • @frage in einem anderen Forum fressen die dich mit Haut und Haaren! Der Umgangston ist mit dem hier nicht zu vergleichen!

    Oder es antwortet dir einfach NIEMAND! Alles schon erlebt!

    In diesem Sinne, viel Erfolg!

    ...es werden sich hier aber vielleicht Käufer für deine Roller finden, vielleicht noch schnell anbieten bevor du die Flinte ins Korn wirfst.

    Hi Magnus.

    Der Umgangston hier ist -außer Andres Verhalten- einwandfrei!

    Darüber beschwere ich mich ja nicht (außer natürlich Andres ständiges gequatsche/provokationen...

    Als Anfänger muß bzw. frägt man lieber, als sich zig verschiedene Meinungen per Suche oder gar google zu holen!

    Hier schreiben doch eh meist Profis/Experten. Für die sind solche einfachen Fragen wie von Frage doch pipifax...

    Aber ständig solche Kommentare von Andre, reicht mir jetzt.

    Und jahrelang sich mit der Technik etc. erstmals zu beschäftigen, damit ich nicht fragen muß, ist mir auch zu blöde.

    Trotzdem vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps!

  • Mach wie du meinst... Glaub mir, in anderen Foren beschimpfen die dich nach ner Woche und da hält dann keiner die schützende Hand über dich!

    Ich will jetzt nicht sagen dass du ne Heulsuse bist, weil ich dann die 2. Verwarnung bekomme, aber... man Junge, ein bisschen Eigeninitiative zeigen, ein bisschen mal selber probieren und vorher mal nachdenken was man da jetzt macht!

    Der Andre ist garnicht so verkehrt!!! Wieviele Links hat er dir sofort rausgesucht? Wie oft 1000mal geholfen?

    Guck mal, die Nummer mit dem löschen ziehst du jetzt zum 2./3. Mal ab. Merkst du nicht, dass nichtmal einer der Mods was dazu sagt?!

    Außer "löschen? Ok!"

    Dreh ne Runde mit der Karre, bekomm mal den Kopf frei und überleg dir ob die "beleidigte Leberwurst" dir steht, meine Meinung...

  • Wäre schön, wenn sich alle wieder runter fahren.

    Ja, manchmal ist man mit dem Ton einer Antwort nicht immer glücklich.

    Andererseits schadet es auch nicht, wenn man den Tips mal nachgeht. Eigeninitiative sozusagen.

    Fragen ist erlaubt und erwünscht, dadurch lernt man dazu.

    Keiner von uns ist mit dem absoluten Wissen geboren worden, man muss sich aber aufraffen und das Gelernte umsetzen wollen.

    Man kann nun mal nicht für jedes Problem eine detaillierte Anleitung erwarten!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!