• Moin zusammen,

    ich habe am Wochenende den Antriebsriemen bei meiner Quartz ausgetauscht. Die ist ja umgebaut auf AC. Jetzt wollte ich bei der Ersatzteilbeschaffung auf Nummer sicher gehen und habe die Motornummer freigekratzt. Siehe da es ist ein NSL1M ! Ich hatte aber einen NSL1T erwartet.

    Ich konnte weder bei dem Motornummern Thread noch bei der SuFu erleuchtende Hinweise finden.

    Ich möchte mich nicht beschweren, der Motor läuft ganz hervorragend (mit dem neuen Keilriemen), ich bin nur neugierig.

    Beste Grüße aus Hamburg

    der Hamburger

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Das ist ok so.

    Der Rahmen ist NSL1T, der Block NSL1M

    Was haste denn mit dem original Block gemacht?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Moin aus Hamburg,

    der Rahmen ist NSP1. Ich wollte nur gewusst haben was der unterschied bei den Motoren T und M ist, wenn es einen gibt....

    Den originalen Block habe ich noch im Regal, der ist Teil meines Winterprojektes. Inzwischen ist er neu gelagert. Es kommt noch ein anderes Getriebe rein und vielleicht noch ein neuer Zylinder, sowie Vergaser.

    Gruß aus Hamburg

    der Hamburger

    Mein Herz schlägt im 2-Takt, wer braucht schon mehr?

    4-Takt ist so Emotionslos!?(:sleeping:

  • Alles südlich der Elbe ist Nord-italien, klar dass die Kollegen so was wissen! ?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!