Piaggio Motor C38 / HI-per 2 Motor

  • das ist so nicht richtig, 17er gaser auch aber ...meine tph hat zb nen 14er gaser mit engem ass und auspuff mit blindrohr. vario hat 19x15,5 rollen drin . bj ist 2001

  • @ oldimofa was ist da nicht richtig ?

    wir reden hier nicht über die TPH , sondern den C38 Motor , der an der ET2 & LX50 verbaut wurde !

    Der scheint wohl baugleich zu sein , nur die Übersetzung ist wohl anders.

    Ich hatte mit erhofft das einige Schrauber den Motor schon einmal getauscht haben , aber das ist wohl nicht der Fall

  • Ja, wir haben schon Vieles gemacht , aber eben (noch) nicht alles.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Er weiss es halt eben nicht genau,sondern stützt sich bislang nur auf die Aussagen anderer.

    Die von ihm genannten C38 Motoren sind zwar baugleich mit der ET2 ,jedoch stellt sich nun die Frage ob auch Getriebe (Übersetzung,Radnabe /Aufnahme für Hinterrad etc.) und elektrische Anschlüsse identisch sind .

    Und dies konnte bislang leider noch nicht geklärt werden

    Von einer TPH ist hier überhaupt nicht die Rede ,hat auch wenig mit einem C38 Motor zu tun .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ok wenn man unsicher ist ...laut werstatthandbch et2 ist die elektrik gleich. getriebe ist auch das selbe .man muss erwähnen das es auch im c38 motor unterschiedliche vario,s gibt alte mit 16er rollen neuere mit 19er. vergaser waren wohl 17,5er .