Brauche Hilfe mit dem Lenker für meine Storm

  • Moin

    Ich bräuchte mal eure Hilfe mit dem Lenker bzw Windschild für meine Storm.

    Ich habe diesen Tacho verbaut: https://www.sfera-haiza.de/index.php?atta…328-145503-jpg/

    Das Windschild wird mit Halterungen von unten befestigt, der Lenker hat eingeschweißte Hülsen die nach vorne gehen. Passt also nicht

    Hat einer von euch einen passenden Lenker oder geeignete Halter über?

    Danke schon mal

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn ich mal ein Foto von der Halterung (Hülse)sehen würde dann könnte ich mal im Lager nachsehen . Um welches Windschild handelt es sich denn?

    Ich hab noch einige Halterungen für Faco und Fabbri ,vielleicht passt da was

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre'

    So sollte die Befestigung angebracht werden.

    Allerdings sind die Halter für den Tacho/Verkleidung anders. Sie gehen weiter nach vorn.

    Müsste wohl ein Lenker für die MC3 dran?

    Das Windschild ist ein Faco F14. Das ist schon in der ABE der Storm drin.

    Beim verbauen Lenker müsste man durch die Öffnungen vorn an der Verkleidung durch:

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ok,ich schau nachher mal nach ob ich da was passendes finde in meiner Schatztruhe ...hab ja damals etliche Tec/Storm geschlachtet ...Ich meld mich wieder

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Auge,hab 1 Stunde lang meine Garage durchforstet.

    Hab leider nichts passendes gefunden ,sämtliche Halterungen die ich gefunden habe sind alle nur für Sfera ,so wie aus dem Link von Minatho.

    Das einzige was ich anbieten könnte: Lenker NSL,Verkleidung Cockpit,Tacho und passende Windschildhalterung.

    Weis aber jetzt nicht wie das mit der Steckerbelegung ist.Ich glaube das wird nicht passen und dir somit auch nicht wirklich weiterhelfen .

    Tut mir leid,hätte dir wirklich gerne eine positivere Nachricht geschickt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naja. Meine Antwort bezog sich auch auf den Eröffnungsbeitrag.

    Somit war ich gedanklich bei Hülsen, wie bei einer RST.

    Dr.Google konnte auch nicht helfen, sonst hätte ich gekauft und AugeK geschenkt. Er hat schließlich bei mir noch fix was gut.

  • Danke Jungs, alles gut.

    Muss mal schauen wegen Lenker bei ih-bähh.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Naja. Meine Antwort bezog sich auch auf den Eröffnungsbeitrag.

    Somit war ich gedanklich bei Hülsen, wie bei einer RST.

    Eröffnungsbeitrag? Ich glaub es wird echt langsam Zeit für meine Augen OP .

    Ich kann da nichts von RST lesen ....ist nur von einer Storm die Rede

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eröffnungsbeitrag? Ich glaub es wird echt langsam Zeit für meine Augen OP .

    Ich kann da nichts von RST lesen ....ist nur von einer Storm die Rede

    ..... schon 'mal daran gedacht, dass bei unterschiedlichen Modellen identische Einzelteile verbaut sein könnten?

  • ..... schon 'mal daran gedacht, dass bei unterschiedlichen Modellen identische Einzelteile verbaut sein könnten?

    Was soll denn jetzt der Spruch? :nixweiss:

    „Die Betonung liegt auf KÖNNTEN“

    In diesem Fall leider Fehlanzeige

    Sfera und Storm sind doch wohl 2 par Schuhe,was soll da identisch sein am Lenker,Verkleidung oder Windschildhalterung?

    Verstehe ich mal wieder jetzt nicht ....wie immer

    Brauche Hilfe mit dem Lenker für meine Storm

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • AugeK ,ich fahr am Samstag zu meinem Kumpel,der hat sicherlich was passendes an Halterungen für dich .Er hat immer nur Storm oder Tph gefahren

    Hab soeben noch im Keller nen Lenker von ner NRG gefunden .Hilft dir das evtl. weiter?

    Hab ihn jetzt mal bei eBay reingesetzt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (14. September 2020 um 19:53)

  • Ok, du wüsstest nicht zufällig eine günstigere Bezugsquelle?

    Hätte auch keinen Problem den Lenker zu tauschen, müsste nur unten das Gegenstück für die Schrauben haben, NRG MC3 denke ich. Aber da finde ich nichts was sicher passt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!