• Hi Zusammen, habe in der Sufu auf die Schnelle nichts gefunden.

    Welche Glühbirne ist für meine Sfera NSL die richtige? Passt die X Racer S2? Man liest was von einer verkürzten Lebensdauer... lohnt die sich trotzdem in 35 Watt?

    Vielleicht gibt es ja auch Alternativen. Wobei ich das Original Licht ganz gut finde hinten ist es bis auf das Bremslicht sehr dunkel bei mir .

  • Ich habe die Osram X-Racer S2 verbaut. Super.

    Ich auch ,und keine Probleme seit 2016

    Hinten einfach zusätzlich nen Teelicht reinstellen oder so wie ich auf High Power LED. umrüsten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich muss Schluss mache. Für heut ....meine Augen tun sehr weh .....sorry ...bis die Tage mal ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja bis die Tage, wäre super wenn Du dann noch schreibst welche Power LED passt. Denke LED müsste der Lima und dem Bordnetz ja entgegen kommen

    Ne ne,ganz so einfach war das nicht ...da musste ich mit Gleichrichter Dioden arbeiten und so ...und nur eine von 5 Birnen Varianten war die richtige und hat es überlebt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo zusammen,

    ich finde es generell immer recht schwierig die perfekte Glühbirne zu finden. Mir ist zwar bewusst, dass es immer eine Wattangabe und so gibt aber oft passt dann das Licht doch nicht ganz beziehungsweise ist nicht so wie man es gern hätte. Würdet ihr mir generell eher mehr zu LED empfehlen? Ich habe mal einen guten Artikel darüber gelesen (https://www.einrichtungsradar.de/led-leuchtmittel-test/) aber ich bin mir immer noch etwas unschlüssig.

    Schöne Grüße

  • Na was wohl Andre......einbauen. Wahrscheinlich die Hauptlampe gegen eine LED tauschen.

    Aber was bringt meistens ne neue Glühlampe, wenn der Reflektor blind ist........Nix.

    Auch ich nutze die Osram X Racer immer wieder gerne und kann sie empfehlen. Wunder kann man nicht erwarten. Als Standlichtlampe nutze ich eine Philips LED mit Lichtfarbe 4200.

  • Na ja,hab mich halt gewundert weil der Verweis über den Link auf eine Seite für Einrichtungsbeleuchtung geht .

    Ziemlich schwierig eine solche Birne in einen 12V AC Scheinwerfer einzubauen ???

    Ja,die X-Racer ist schon das beste was ich bislang vorne drin hatte und auch noch habe

    Und durch den Wegfall des E-Chokes sogar heller als vorher

    So sieht mein Licht Vorne im Leerlauf aus ,mehr als ausreichend würde ich mal sagen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (18. September 2020 um 14:26)

  • Und wie hier schon jemand sehr richtig sagte :

    „Wenn der Reflektor blind ist dann nützt auch die beste Birne nix mehr „

    Meine X-Racer ist nochmal deutlich heller geworden nachdem ich den E-Choke abgeklemmt hab.Fahre ja schon seit ewiger Zeit mit manuellem Choke,und selbst den hab ich bis jetzt noch nie benutzen müssen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du hast recht... sie ist heller aber der Oberknaller ist die nun auch nicht. Vor allem

    wird sie erst beim Gasgeben richtig hell. Ok wenn man Laser Licht beim Auto gewöhnt ist kann es eine kleine Osram nicht reißen :cool:

  • Die normale Glühbirne flaut im Leerlauf auch deutlich ab.

    Ich hatte schon überlegt, ob ich es mit einer 6V-Birne versuchen sollte, die dann die volle Power von der Lima kriegt.

    Dann wird es zumindest kurzfristig hell?:licht: