• Na ja,nen par Falten sind da schon zu sehen ,aber liegt auch oft am Material und nicht an der Passform .Vielleicht setzt sich das noch .Wann haste das denn machen lassen ? War es teuer?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nee, die habe ich selber bezogen und das war vor einem Monat, die ist schon besser gesetzt. Ich hab für das Set 35€ bezahlt direkt vor Ort und habs mir anschließend Pattex Gel Kleber gekauft und dann festgetackert, Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, schön elastisch und ist wirklich auch Wetterfest, habe ja die tagen beobachtet, keine Rückstandspuren oder ähnliches und ich bin mal gespannt, wie lange es hält.

  • Wieviel Öl muß denn eigentlich genau in den Gabelholm??

    SInd die im WHB angegebenen 30ml SAE-20W je Holm wirklich ausreichend?

    Hab das Gefühl, daß das Dämpferrohr da nicht genug hat weil die Gabel schlägt bei kurzen Bodenwellen sowohl unten als auch oben an.

  • Und nooch eine Frage:

    wo finde ich denn Teilenummern von Piaggio-Rollern zum Vergleichen?

    Bei easyparts ging das doch früher, jetzt kann ich es nicht mehr.

    Zuerst wars nur bei Teilen, die nicht mehr hergestellt werden, jetzt auch bei anderen.

    Möchte gern wissen, was z.B. beim Hi-Per4 bei 50 und 100ccm gleich ist.

    Fürn 50er gibts noch Teile, für den 100er viel weniger.

  • Mir sind eine Racing-Kupplung und Racing-Vario von motoforce zugeflogen, die ich in der lahmen Zip 100 4 Takt verbauen wollte, um etwas mehr Performance zu bekommen.

    Tatsächlich waren die Teile für einen frisierten 50ccm 2-Takter gedacht.

    Hat irgendwer Tips für mich, was Variogewichte, Wandlerfeder- und Kupplungsfederstärke für meinen 4-Takter angeht?

  • Du musst dir so oder so ein Vario Abstimmset besorgen und durchtesten .

    Es ist von einigen anderen Faktoren abhängig um die beste Performance aus der Vario rauszukitzeln ,man kann es deswegen gar nicht pauschalisieren welche Gewichte du nun benötigst

    Aber eins kann ich dir vorweg sagen...Ich habe mit Motoforce die allerschlecjtesten Erfahrungen gemacht

    Da ist selbst Naraku noch um einiges besser

    Stärke der GDF musst du ebenfalls selbst ermitteln

    Drehmoment/Enddrehzahl deiner ZIP und über die Kullusstärke der Racingkupplung müsste man zumindest par Angaben haben,und selbst dann wird es schwierig zu beurteilen

    Also,testen testen testen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (26. März 2021 um 20:48)

  • Und leider muss ich dir auch das gleiche schreiben wie eben bereits schon in einem anderen Thread:

    Auch hier gilt ,das eine Sportvario/Kupplung bei einem Serienmotor keinen großen Mehrgewinn an Endspeed erzielt

    Lediglich ein kleiner Leistungsgewinn in der Beschleunigung (bei optimaler Abstimmung) wäre möglich

    Um also deine „lahme“ Zip ein wenig schneller zu machen müssten dann schon einige technische Veränderungen vorgenommen werden .

    (Hubraumvergrösserung/höhere Verdichtung ,Sportvergaser,Sportauspuff,Steuerzeiten ändern etc.)

    Beim 4 Takter nicht so gut umsetzbar wie bei einem 2 Takter ,aber es geht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, beim 2 Takter hatte ich da keine großen Probleme.

    Von Kumpels einige "Randbedingungen" von deren Umbauten erfragt und dann quasi "gemittelt" kam nach 2, 3 Versuchen schon ein prima Ergebnis.

    Da kommt ja einiges auf mich zu...vielleicht fahr ich mit der lahmen Krücke doch nur noch bergab.... ;)

    Einen Vergaser hab ich mir schon zugelegt, Auspuff schweiße ich mir selber, da gibts leider nichts für diese Möfette.

    Einen 125er Zylinder wollte ich einbauen, aber der Kolbenbolzen passte nicht. :(

    Dann auch noch Pleuel tauschen war mir zu viel, zudem:

    Für diesen Hi-Per 4 gibts fast nix...

    Aber Naraku muß ich nochmal in Schutz nehmen:

    Ausnahmslos alles, was ich von denen hatte, war qualitativ erste Sahne.

    Materialien und Verarbeitung top, Preis ebenso.

    Keine Ahnung, ob die in den letzten Jahren so massiv abgebaut haben, daß hier alle davon abraten.

    Auch diese motoforce-Teile jetzt sind von der Verarbeitung her um vieles besser, was ich sonst so gesehen hab...

  • Schonmal über Bearbeitung der Zylinderhaube und Anpassung der Ventilsteuerzeiten nachgedacht? Hab ich mal bei einer RST gemacht

    Hat in Verbindung mit größerem Vergaser,Sportauspuff,Sportliftfilter fast 5PS gebracht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hat wer schon mal einen 50ccm 4Takt gepimpt?

    Im Prinzip wurde die 100ccm Version ja nachgereicht, weil der 50er eine absolute Bremse war.

    An sich dürfte man sich bei Verdopplung des Hubraums ja doch einiges erwarten, aber gefehlt!

  • gepimpt nöö nur schneller gemacht.klassische drosseln bei 50ccm 4takter sind einfach zu finden. neuere modele haben einen speedsensor an der kuplung, von dort geht ein kabel nach vorn zum kabelbaum, einfach kappen oder schalter unauffällig einbauen :) . der auspuffist auch eine drossel da gibt es ja alternativen, dann das einfachste die cdi , diese gibt es zb bei motowell roller in verschiedenen ausführungen. 25 km/h 30km/h 45 km/h und offen , die sind nicht billig. hatte eine offene bei wish bestellt zum preis von 2 euronen und die funktionierte gut. dann der vergaser, dort ist bei manchen eine gaserschieber drossel drin. einfach den deckel ab in der mitte ist ein stift der muss weg. es besteht bei den 4 taktern auch die möglichkeit die vario zu verändern und natürlich 70 ccm zylinder usw...

  • Bei den ganz neuen Kisten geht doch bei einer Manipulation die Motorkontrollelichte an, oder? Ist die aus, wenn man das Kabel durchpetzt? Das wäre ja ziemlich simpel... :oh:

    everybody's got to learn sometime ~ Baby D '95

  • das weiss ich nicht bei den neuen euro 4 dinger sind ja auch elektrische vergaser verbaut grosser mist zum tunen, die haben diese ecu cdi,s verbaut.