Kompressionsmessgerät - welches ist zu empfehlen

  • Mit welchem Messgerät gemessen?

    Mach mal den Ansaugscjlauch am Gaser ab und halte die Hand vor den Vergaser und starte mal .Da sollte ein ordentlicher Sog zu spüren sein .

    Die Kompression entweicht über die defekten Wellendichtringe weil das System nicht mehr dicht ist (falls es daran liegt)

    Wenn die Messung mit einem geeichten Werkstatt Messgerät durchgeführt wurde dann ist bei 2bar dein Motor mausetot .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • War natürlich ein billiges Messgerät....

    Da aber sonst nirgends undichtigkeiten zu sehen sind ausser am Simmering... Wirds wahrscheinlich das sein.

    Baue die Tage neue ein.

    Werde berichten.

    Schrauber aus Leidenschaft.

  • Ich nutze so einen wie den BGS 8005 Kompressionstester und der tut es. Nur beim Roller ohne den Adapter, sonst bekomme ich falsche Werte.

    https://www.ebay.de/itm/BGS-8005-K…Q8AAOSw6fVdFcaP

    Ja der ist gut der Druck wird gehalten bist man manuell entlüftet. Mit Adaption für verschiedene Zk Gewinde. Und Gasschieber ganz auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Chester decurio (17. Oktober 2020 um 15:58)

  • Ja der ist gut der Druck wird gehalten bist man manuell entlüftet. Mit Adaption für verschiedene Zk Gewinde. Und Gasschieber ganz auf.

    Was versprichst du dir denn von der Messung mit offenem Gasschieber?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mehr Luft kommt in den Brennraum= Höhere Kompression

    Dann mach mal einen Kompressionstest mit geöffnetem und geschlossenem Gasschieber .

    Du wirst keinen nennenswerten Unterschied im Messergebnis feststellen

    Man kann sich bei der Messung natürlich auch selbst alles schön messen ,noch nen par Tröpfchen Öl in den Zylinder und schon hat man wieder 1 bar mehr ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen