Leidiges Thema Vergaser zur NSL 80 / Div. Ausführungen und undurchsichtige Angebote

  • Und Andre, beim Bastlerroller möchte ich gar keinen Austausch vornehmen... Max. alten aus und wieder einbauen... Der dient nur zu Testzwecken... Nicht zu fahren...

    Hauptroller soll überholt werden...

  • Ruhig Andre......alles gut. :sfera:

    Ich ? echt oft bzw. Suche auch im forum. Aber manches ist zu kompliziert bzw. für mich noch nicht ausreichend. Ich notiere mir jeden Vorgang für später.

    Und deshalb muß ich als Nichtchecker halt viel fragen...

    Bestes Beispiel Zündschloss aus und wieder einbauen. Habe 3 Tage gefummelt. Jetzt hab ich den Dreh raus. Anleitung gabs für mich keine passende. Ein altes Video hat mir zu 50 % geholfen...

  • Mach doch mal nen par Fotos von deinen beiden NSL80 ...würde mich mal interessierten wie so der allgemein Zustand ist .

    Ja,wir haben alle mal klein angefangen ,aber eine Anleitung für eine Reperatur zu finden ist oftmals ein Geduldspiel aber manchmal auch Sekundensache .Wie z.B. jetzt mit der Anleitung für die Stoßdämpfer wechseln .Einfach auch mal öfters Google benutzen ,auch für Teilesuche ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mach doch mal nen par Fotos von deinen beiden NSL80 ...würde mich mal interessierten wie so der allgemein Zustand ist .

    Ja,wir haben alle mal klein angefangen ,aber eine Anleitung für eine Reperatur zu finden ist oftmals ein Geduldspiel aber manchmal auch Sekundensache .Wie z.B. jetzt mit der Anleitung für die Stoßdämpfer wechseln .Einfach auch mal öfters Google benutzen ,auch für Teilesuche ?

    Stelle ich mal in die Gallery ein... Haupt und Bastelt 80 NSL

  • Info Reifenhändler:
    Ventil paßt nicht... Habe extra bei Sco..garag... Winkelventile für Rollerreifen bestellt...

    Geliefert wurden 15mm....

    REifenhändler sagt, ich bräuchte 8,8mm

    Das kann doch nicht wahr sein.

    Da bestellt man bei einem Rollershop, und bekommt dann ganz normale Winkelventile für KFZ Reifen...

    Jetzt muß ich schauen, wo ich passende kurzfristig herbekomme...

    Frage:

    Paßen nun sicher 8,8mm? Oder 8,3mm

    Ich habe ja die ganz normalen 10 Zoll Felgen der Sfera 80 nsl drauf.

    DAs habe ich auch bei der Bestellung bei scoo..garag... angegeben....

    :nixweiss::aumann:

  • Hat den Reifenhändler keine???

    Bei meinem ist das absolut kein Problem!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hat den Reifenhändler keine???

    Bei meinem ist das absolut kein Problem!

    Nein. Hab sogar vorher gefragt. Dann habe ich schnell welche beim rollershop bestellt... Und gekommen sind 15mm. Ganz normale Winkelventile. Top. Super...

    Jetzt muß ich morgen extra nach ffb zum Rollershop fahren... Wegen 2 Ventile...

    Ich hoffe die wissen, welchen Durchmesser ich brauche für meine 10 Zoll piaggio sfera...

    Laut Suche sollten 8.3mm passen.

    Korrekt?

    Einmal editiert, zuletzt von frage (16. September 2020 um 19:27)

  • Ja, ja..........Rollershops.........jetzt bist du auch mal da, wo wir alle mal waren.

    Da zeigt sich, dass die auch nicht immer Ahnung haben. Scheisse, oder......das ärgert einen.........:motz::motz::motz:

    Nochmal zum Thema Stossdämpfer. Habe den YSS Dämpfer für vorne hier liegen und habe mir ihn angesehen. Auf der unteren Befestigung wurde die Artikelnummer und die KBA-Nummer draufgelasert. Also alles safe.

  • Ja, ja..........Rollershops.........jetzt bist du auch mal da, wo wir alle mal waren.

    Da zeigt sich, dass die auch nicht immer Ahnung haben. Scheisse, oder......das ärgert einen.........:motz::motz::motz:

    Ja, total sauer.

    Wollte am freitag zum TÜV :cursing:....

    Und dann liefern die 15er Ventile...

    Also 8,3mm lt. Suchhilfe

  • Ich hab dir doch letztens erst gesagt das du die Ventile nicht bestellen sollst sondern bei einem Reifenhändler die Reifen aufziehen sollst.Die haben alle Varianten von passenden Ventilen auf Lager in der Regel....ok,du wolltest unbedingt gewinkelte ,was auch Sinn macht .Aber die haben die meisten Reifenhändler nicht mal so gerade in der Hosentasche .

    Mein Piahändler zieht mir immer die Reifen auf ,mit passenden gewinkelten Ventilen für 10€ pro Rad . Finde ich sehr fair den Preis

    Aber ich kann deinen Frust gut verstehen ....Internethändler haben oftmals keine Ahnung. ,die wollen halt nur verkaufen .

    Schon dumm gelaufen ....hättest mal auf mich gehört

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nein. Hab sogar vorher gefragt. Dann habe ich schnell welche beim rollershop bestellt... Und gekommen sind 15mm. Ganz normale Winkelventile. Top. Super...

    Jetzt muß ich morgen extra nach ffb zum Rollershop fahren... Wegen 2 Ventile...

    Ich hoffe die wissen, welchen Durchmesser ich brauche für meine 10 Zoll piaggio sfera...

    Laut Suche sollten 8.3mm passen.

    Korrekt?

    https://www.ebay.de/itm/2x-Roller-…5.c100005.m1851

    Hier werden Sie geholfen. :bitte:

  • Ich hab dir doch letztens erst gesagt das du die Ventile nicht bestellen sollst sondern bei einem Reifenhändler die Reifen aufziehen sollst.Die haben alle Varianten von passenden Ventilen auf Lager in der Regel....ok,du wolltest unbedingt gewinkelte ,was auch Sinn macht .Aber die haben die meisten Reifenhändler nicht mal so gerade in der Hosentasche .

    Mein Piahändler zieht mir immer die Reifen auf ,mit passenden gewinkelten Ventilen für 10€ pro Rad . Finde ich sehr fair den Preis

    Aber ich kann deinen Frust gut verstehen ....Internethändler haben oftmals keine Ahnung. ,die wollen halt nur verkaufen .

    Schon dumm gelaufen ....hättest mal auf mich gehört

    Mein Reifenhändler hatte keine für roller! Nur für Autos! Deshalb wollte ich welche besorgen?

    Ganz einfach.

  • Mal ne frage zum TÜV.

    Meiner läuft Ende okt ab.

    Was wäre der Nachteil, wenn ich Erst neuen TÜV im Frühjahr mache?

    Ich fahre nur bis Ende Okt.

    Vers. geht auch bis Ende Okt.

    Roller könnte ich zum TÜV (Werkstatt) ja schieben.

    Was spricht dagegen?

    Gruß

  • 1) Was wäre der Nachteil, wenn ich Erst neuen TÜV im Frühjahr mache? Ich fahre nur bis Ende Okt.

    2) Roller könnte ich zum TÜV (Werkstatt) ja schieben.

    Was spricht dagegen?

    1) Dagegen könnte sprechen, dass du nicht ausgerechnet auf der Fahrt zur HU kontrolliert werden darfst. Ab einer Überziehung von mehr als einem Monat kostet es. In einem solchen Fall - bei der Zahl meiner verschiedenen Fahrzeuge kam eine Überziehung schon mal vor - habe ich mir vorher von der Prüfstelle einen Termin geben lassen, um ggf. wahrheitsgemäß sagen zu können, dass ich direkt zur angemeldeten HU fahre.

    2) Hinschieben ja. Aber Prüfingenieure verlangen normalerweise eine Zulassung, um eine Probefahrt machen zu können.

    Wo ist das Problem, einfach noch im Oktober zur HU zu fahren?

  • Was wäre der Nachteil, wenn ich Erst neuen TÜV im Frühjahr mache?


    Was spricht dagegen?

    Ab 01.012021 werden die Preise für HU und AU angehoben


    Ansonsten kannst du zum TÜV wann immer du möchtest ....

    Fahrzeug darf nur nicht länger als 2 Jahre abgemeldet sein ,ansonsten steht eine Vollabnahme an (wie bei Neufahrzeugen) Da wird dann jede einzelne Schraube kontrolliert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen