Leidiges Thema Vergaser zur NSL 80 / Div. Ausführungen und undurchsichtige Angebote

  • Die 50er gehen, wenn du alleine fährst.

    Piaggio hat bestimmt nicht aus Langeweile die Kupplung nach den ersten 80ern vergrößert.

    Echte 80er Kupplungen sind echt selten. Die sollte man nehmen wenn was auf dem Markt ist.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Was die für ne 50/80er Kupplung haben grenzt schon an Wahnsinn.

    Ich fahre zur Zeit auch mit ner NSL50 Kupplung ,keine Probleme .

    Fahre aber auch wenig Steigungen und auch immer solo

    .

    Man kann aber auch bissel trixen .

    Mir sagte jemand das die Kupplung der ET4 bzw. der RST125 mit passender Glocke auf den original NSL 80 Wandler passt und sogar brillante Eigenschaften hätte .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • @humpelhotte hat sogar recht eindrucksvoll demonstriert, dass der komplette ET4 Wandler inkl Glocke mit dem ET4 Distanzstück in der 80er problemlos läuft! Gibt dazu auch nen Beitrag!

    Die Gegendruckfeder aus der 80er hat zB die selbe Teilenummer wie die aus der ET4...

  • Danke für die Info.

    Welche 50er Kupplung kannst Du empfehlen?

    Fahre auch nur solo mit wenig Steigungen.

    Danke

  • https://www.ebay.de/itm/Kupplung-P…0-/273375541133

    Unverschämt teuer ,aber die von ner ET4 ist auch nicht viel billiger und dann braucht man ja auch noch ne neue Glocke .Da ist man auch mal schnell bei 100T€uronen angekommen.

    Am besten immer wieder nach gebrauchten Teilen Ausschau halten...

    Hab z.B. erst vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen ne super (fast neuwertige) NSL Kupplung für 20€ ergattert.

    Hab jetzt 3 passende Kupplungen und 2 Glocken auf Lager .Das reicht erst mal wieder für ne ganze Weile.Die letzte Kupplung hat 15.000 gehalten und die Beläge sind sogar noch verwendbar.Nur die Kullus waren ausgelutscht.Werd mir mal bei Gelegenheit neue zulegen.

    Wäre supi wenn hier jemand wäre der mir sagen kann wo man noch die original Federn beziehen kann .Hab schon alles abgesucht ,aber finde immer nur Abstimmsets wo die Federn härter sind als die originalen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre' (13. September 2020 um 11:53)

  • https://www.ebay.de/itm/Kupplung-P…0-/273375541133

    Unverschämt teuer ,aber die von ner ET4 ist auch nicht viel billiger und dann braucht man ja auch noch ne neue Glocke .Da ist man auch mal schnell bei 100T€uronen angekommen.

    Am besten immer wieder nach gebrauchten Teilen Ausschau halten...

    Hab z.B. erst vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen ne super (fast neuwertige) NSL Kupplung für 20€ ergattert.

    OK. Danke.

    Und dazu brauche ich dann noch die passende Glocke? Oder kann man die alte verwenden?

  • Mach doch einfach mal nen Foto von allen Seiten und zeige es uns hier....

    Haste doch sonst auch immer gemacht ?

    (ergo Zündschloss)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo.

    Habe mich hier mal durchgelesen...

    Ist es von Vorteil, einen Hand choke zu montieren?

    Hat der wirklich einen so großen Vorteil?

    Muß man diesen nur auf den Vergaser Dellorto 17,5 ED aufstecken (e choke runter, manueller rauf) und Seilzug zum Batteriedeckel führen?

    Oder muß man Vergaser danach neu einstellen bzw. ist der Umbau aufwendiger?

    Welchen könnt Ihr empfehlen? Link?

    Set?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von frage (13. September 2020 um 15:12)

  • Ich finde man hat eher Vorteile damit, wenn man kann so sehr gut Fehleranalysen machen wenn es Motorprobleme gibt, ist die Schwimmerkammer aus welchen Grund auch immer mit Dreck oder Wasser zu und man bleibt liegen kann man so noch mit gezogenen Choke heimwärts zockeln.

    Das sind so die Erfahrungen die wir damit machen. Freundin hat das so in der Sfera RST und ich in der NSL auch.

    Montage durchs Batteriefach.

  • Also, um die alte 50er Kupplung wieder aufzupimpen, wäre dieses Set ganz brauchbar. Die Beläge sind von Adige, die vielleicht sogar damals Erstausstatter der Sfera Kupplungen waren https://www.ebay.de/itm/FRIZIONE-A…42/162104923830


    ich habe mir gerade drei Sets dort bestellt und wenn man vorher nach dem Gesamtporto fragt, passt das preislich auch sehr gut.


    Man muss sich natürlich zutrauen, die alte Kupplung zu zerlegen.

  • Welchen Durchmesser hat denn die ET4 Glocke?

    Ich messe die nächsten Tage mal. Ich glaube 118 oder 120, so wie die Glocke der zweiten Serie der 80er Kupplungsglocken.

  • Preislich attraktiv, wenn das funktioniert ist das eine tolle Alternative!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Jo, sehe ich auch so, vor allem kuppelt diese Kupplung bisher im Berliner Stadtverkehr perfekt, nicht so ruppig, wie die alte. Aber ich hab sie ja erst ein paar hundert Kilometer drin.