Leidiges Thema Vergaser zur NSL 80 / Div. Ausführungen und undurchsichtige Angebote

  • In der Hülse wo das Schloss drin ist ist noch so eine Art Unterlegscheibe. Die dient zum Halten des Schlosses. Ist schwierig das Schloss Ende da durch zu kriegen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • In der Hülse wo das Schloss drin ist ist noch so eine Art Unterlegscheibe. Die dient zum Halten des Schlosses. Ist schwierig das Schloss Ende da durch zu kriegen.

    OK, bisher keine Chance, dass dieser einrastet...

  • Die Scheibe muss man nach vorne drücken und dann das Schloss von der anderen Seite rein schieben.

    Ist echt tricky

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wer hat bestanden? Frage oder Sfera? Verstehe ich jetzt grad nicht so ganz

    Wir beide haben bestanden...

    Sfera, da ohne Panne!

    Und ich ohne Panne... Prüfung gabs ja net...

    Fahre mit Wisch montag neuen Führerschein abholen... Und dann noch TÜV...

    85kmh war lt. Autotacho Spitze... Sfera Tacho 90...

    Kaum noch weißer rauch. Nur noch die ersten paar Minuten...

    Zündkerzenbilld schaue ich nächste Woche mal, ob rehbraun...

  • Na dann herzlichen Glühstrumpf an euch beide ?

    Aber so in Nähe Niederlande fährst bestimmt nicht zufällig mal dies Jahr noch,oder?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Oder nach neuem Motor fragen ?

    Ik häb noch inne ,und der blifft uch dorcht wo er is ....in my GenuinePart Lager

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ..... UND DENKT AN MEINE SIGNATUR !!!!

    Auch von mir : immer einen fingerbreit Sprit im Tank!

  • Oder nach neuem Motor fragen ?

    Ik häb noch inne ,und der blifft uch dorcht wo er is ....in my GenuinePart Lager

    Hab doch einen Ersatzmotor aus meiner Bastlermaschine mit 10.000km...

  • Was willst dafür haben ? Ich Kauf dir den ab ?

    Ich möchte erstmals schauen, ob ich diese zum Laufen bringe. Dann evtl. als Reserve behalten, oder dann hoffentlich laufende komplett verkaufen... Aber aktuell Bastlermaschine, wo ich Fehler machen darf... Siehe Zündschloss uvm...

  • Hallo zusammen.

    Was sind denn eigentlich die gängigsten Probleme bei der sfera nsl 80?

    Aufnwas muß man sich einstellen?

    Bisher läuft ja meine tadellos.

    Vorbesitzer hat die wohl sehr gepflegt und gewartet.

    Welche Probleme treten oft auf?

    Defekter Benzinschlauch?

    Gasfederzug?

    E choke?

    Seilzüge?

    Etc.

    Damit ich für solche Fälle gerüstet bin mit Ersatzteile etc.

    Danke

  • Kupplung und Vario sind Verschleissteile, da kannErsatz nicht schaden.

    Riemen bekommt man problemlos.

    Ansonsten läuft die einfach und läuft und läuft.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Kupplung und Vario sind Verschleissteile, da kannErsatz nicht schaden.

    Riemen bekommt man problemlos.

    Ansonsten läuft die einfach und läuft und läuft.

    OK. Danke.

    Riemen, gewichte, ölpumpenriemen, Filter etc habe ich. Aber welche kupplungsteile meinst Du?

    Gibt es hier einen Satz bzw. Set ?

    Finde keine 118mm nur 107mm fur 50er...

    Schwer zu bekommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von frage (12. September 2020 um 21:20)