Leidiges Thema Vergaser zur NSL 80 / Div. Ausführungen und undurchsichtige Angebote

  • Als Schwimmerkammerdichtung habe ich mir einen passenden,kraftstoffbeständigen O-Ring NBR70 im 10er Pack besorgt.

    Da ich bei jedem Vergaser reinigen einen neuen Dichtring verbaue und dies 1-2 mal im Jahr mache war es für mich eine gute und auch günstige Alternative mir die Ringe auf Lager zu legen .

    Ich kann diese Ringe wärmstens und mit gutem Gewissen weiter empfehlen

    https://www.ebay.de/itm/Dichtring-…k-/150968395443

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich kaufe mir die Original Dichtsets und habe immer eins auf Lager. Zu lange will man die auch nicht liegen lassen weil das Gummi auch nicht besser wird.

    Da hast du völlig recht ,deswegen hatte ich mir auch nur 10Stck bestellt gehabt und nicht 25 oder sogar 100 ?

    Aber wenn die Ringe kühl und dunkel im Keller lagern dann kann man die schon bedenkenlos par Jahre liegen lassen ohne das die Schaden nehmen .

    Darf halt nur nicht zu warm liegen ,und UV Strahlung ist eh tötlich

    Aber die original Dichtsätze von Dello sind mir einfach zu teuer ,vor allem weil ich außer der Schwimmergehäusedichtung nichts anderes davon benötige/verwenden kann

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Naja teuer ist relativ. Ich verbrate für meine beiden Roller davon 1 Satz maximal 2 Sätze im Jahr. Hält sich also im überschaubaren Rahmen. Man muss ja auch nicht immer wenn man mal die Schwimmerkammer sauber macht gleich eine neue Dichtung einsetzen.

  • Man muss ja auch nicht immer wenn man mal die Schwimmerkammer sauber macht gleich eine neue Dichtung einsetzen.

    Ich wechsel jedesmal die Dichtung wenn Schwimmerkammer ab war.

    Meist ist die Dichtung dann auch völlig platt gequetscht und dichtet dann nicht mehr richtig

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Anders Thema.

    Welcher Jethelm zieht nicht um die Augen?

    Wer kann Tips geben?

    Ab 70 rum zieht mein aktueller Jethelm mit großem Visier stark an den Augen...

    Möchte nur einen Jethelm!

    Wer kann mir einen guten, günstigen empfehlen?

    Nur für Kurzstrecken im Sommer!

    Danke

  • Schuberth Metropolitan 1

    Bin da sehr mit zufrieden ,kostet aber auch nen par €

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mir ist letztens mit Jethelm während voller Fahrt auf der Landstraße eine Wespe ? in den Helm geflogen .Da kam richtig Freude auf ...2 Stiche am Hals und fast nen Unfall gebaut

    Ein Riesen Nachteil von den Helmen das die unten so weit offen sind.

    Vorteil: Man schwitzt bei heißem Wetter nicht so doll wie unter einem Integralhelm ,da bessere Luftzirkulation.

    Aber da es „frage „ ja sowieso mit Jethelm an den Augen zieht würde ich an seiner Stelle auch lieber auf einen Integralhelm zurückgreifen.

    Besser noch: Erstmal Kugel vernünftig zum laufen bringen und dann um passenden Helm kümmern ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also ich hab einen Klapp-Helm, die fand ich früher doof aber der ist echt praktisch. Geprüft für beide Varianten und hat ein Sommer Visier wenn man offen fährt. Wenn es dann kälter wilder oder schneller wird klappt man runter und hat einen Integralhelm.

  • Hallo liebe Freunde.

    Hier meldet sich der Lehrling mal wieder!

    Habe heute den Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt und wieder montiert!

    War gar nicht so schwer. Gut, dass ich beim "Trainingsroller" die komplette hintere Verkleidung abgenommen habe.

    Kam überall gut hin.

    Vorab habe ich eine Motorwäsche gemacht. Roller stand ja 3 Jahre im freien...

    (Wie gesagt, dies ist nicht meine rote Schönheit...sondern baugleiche versiffte Ausführung zum basteln...)

    Meine Fragen hierzu: Fotos folgen gleich!
    Die Dichtung sieht anders aus, als diese überall angeboten werden!

    -Passen die Dichtungen trotzdem, welche zu diesem Vergaser (Dellorto 17,5 ED) angeboten werden?

    -Bei "Gaszug", ist die Plastikhaube nicht komplett bündig und wackelt ein wenig! Diese hebt sich also durch die Feder einwenig hoch...

    -Als Düse ist eine 65er drinnen (nur zur Info)

    -Darf man den Benzinhahn (ohne Plastikfilter) ins Ultraschallbad geben?

    -Habe zerlegten Vergaser (nur Metallteile) ins Ultraschallbad mit warmen Wasser und wenig Spüle gegeben. Vorher mit Bremsflüssigkeit gereinigt.

    Nach Ultraschallbad mit Druckluft durchgeblasen und trocknen lassen. Wohl ok?

    -Folgendes Teil habe ich beim aufräumen gefunden... Gehört das zum Roller.... Ist eine Aluhülse ca. 1cm Durchmesser und 5mm hoch.

    Vielleicht bringe ich die Mühle zum laufen....

  • Das mit dem Wackeln des Deckel ist nicht geplant, der muss fest sitzen.

    Den Ölanschluss NIEMALS mit Druckluft beaufschlagen, das kann das Ventil da drin zerstören!

    Benzinhahn nicht ultraschallen, sondern durch neues Originalteil ersetzen (falls nötig)

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das mit dem Wackeln des Deckel ist nicht geplant, der muss fest sitzen.

    Danke Auge.

    Zum Gaszugdeckel.

    Muss die Hülse ganz bündig zum oberen Rand eingesteckt werden?

    Bei mir schaut die Hülse ca. 1mm drüber. Der schilitz zeigt zum Einstellrad.

    Trotzdem drückt die Feder den plastikdeckel links etwas in die Höhe. Rechts ist ja die Schraube von Deckel.

    Aber links drückt der Deckel ca. 1mm nach oben...

    Gruß

  • Verstehe ich nicht so wirklich. Da muss doch ein 90 Grad Bogen aus Metall auf dem Deckel drauf sein. Da geht der Gaszug durch.

    Wenn der Deckel an einer Seite angehoben wird kann eine falsche Verlegung des Gaszug der Grund sein.

    Oder ist die Schraube am Deckel zu lang?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Verstehe ich nicht so wirklich. Da muss doch ein 90 Grad Bogen aus Metall auf dem Deckel drauf sein. Da geht der Gaszug durch.

    Wenn der Deckel an einer Seite angehoben wird kann eine falsche Verlegung des Gaszug der Grund sein.

    Oder ist die Schraube am Deckel zu lang?

    Nein, schraube passt.

    90 Grad Bogen ist - siehe Foto - am Seilzug dran.

    Die Feder drückt links den Deckel leicht hoch. Schraube rechts ist fest angezogen. Dichtung darunter eingelegt.

    Entweder sitzt die Hülse nicht korrekt, oder keine Ahnung...

    Sehe mir das morgen nochmals genau an.

    Aber der Deckel war bereits vorher schon so montiert...

  • Wenn alles passt sitzt der Deckel sauber drauf.

    Ist der Schieberanschlag richtig drin?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!