Leidiges Thema Vergaser zur NSL 80 / Div. Ausführungen und undurchsichtige Angebote

  • der ist für die Vergaser Heizung. Wird an die schwarze hülle, die normal um den Vergaser ist, angeschlossen.

    OK. Danke. Liegt der nur drinnen? Oder einfach per Kabelbinder zum Vergaser führen?

  • der ist für die Vergaser Heizung. Wird an die schwarze hülle, die normal um den Vergaser ist, angeschlossen.

    Sorry das ich mich mal einmische ....

    Aber seit wann hat eine Sfera 80 eine Vergaserheizung?

    Wollt ihr den armen „frage“ jetzt komplett veräppeln? :nixweiss:

    Eine SKR hat Vergaserheizung und auch einen Vorwärmschlauch ,aber ne NSL 80er ?

    Sorry,aber wenn das wirklich so ist dann bin ich hier fehl am Platz .

    Wenn ihr jetzt gesagt hättet das es sich um den Tankentlüftungsschlauch handelt dann hätte ich mich nicht zu Wort gemeldet

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo.

    Es ist sicher eine nsl.

    Habe Papiere.

    Da ich es nicht selbst weiß, frage ich hier.

    Ist BJ 4. 1995. Meine andere ist 11.1994 und hat keinen solchen Schlauch!

    Deshalb die Frage an Freaks... Bin ja noch lange keiner :devil:

  • Schau doch einfach nach wo das andere Ende vom Schlauch hingeht ,dann bist du um einiges schlauer .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Eine SKR hat Vergaserheizung und auch einen Vorwärmschlauch ,aber ne NSL 80er ?

    Die SKR hat eine elektrische Vergaserheizung, ja. Vorwärmschlauch: nein.

    Die 80er NSL hat, genau wie die 50er, den Schlauch für warme Luft zum Vergaser.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ok,ich kann auf dem verschmierten Foto eh nix erkennen ,wo da irgendwo ein Schlauch sein soll.Fakt ist das ich schon mehr als 30 Sferas in meinem Leben geschlachtet habe und keine einzige hatte einen sogenannten „ Vorwärmschlauch“

    Da hab ich wohl was verpasst

    Die SKR (zumindest meine) hat zusätzlich zur E-Heizung einen Vorwärmschlauch

    Werde morgen mal Foto einstellen davon

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der "Vorwährmschlauch" geht von der "Zylinderkopfhülle" zum Vergasermantel aus Plastik und soll den Vergaser im Winter vor einfrieren schützen. Wird als nur von der Abwärme des Zylinders betrieben.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ok,mein Fehler ...hatte die falsche Brille auf ,jetzt weiß ich auch endlich welcher Schlauch gemeint ist ....die Pseudo Heizung ....

    Kein Wunder das frage an seiner anderen Kugel diesen Schlauch nicht hat .Bei den meisten Sferas ist der entweder porös geworden oder abgefallen ,ähnlich wie mit der Vergaserstaubkappe .Das ist auch keine wirkliche Vergaserheizung sondern eher ein gut gemeinter Witz von Piaggio ...Kannste genauso gut abschneiden den Schlauch ,denn er hat null Wirkung .Haben ja auch die meisten gemacht

    Und ich kenne auch nur die Vergaser Staubschutzhülle aus Gummi ,aber keine aus Plastik

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das ist auch keine wirkliche Vergaserheizung sondern eher ein gut gemeinter Witz von Piaggio ...Kannste genauso gut abschneiden den Schlauch ,denn er hat null Wirkung .Haben ja auch die meisten gemacht

    Bin auch lange ohne gefahren... Null Probleme.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Der "Vorwährmschlauch" geht von der "Zylinderkopfhülle" zum Vergasermantel aus Plastik und soll den Vergaser im Winter vor einfrieren schützen. Wird als nur von der Abwärme des Zylinders betrieben.

    Das ist schon klar ,nur alle meine geschlachteten Sferas hatten diesen Schlauch nicht.

    Wahrscheinlich war es nur auf wenige Exemplare beschränkt (Baujahrbedingt) und Piaggio hat dann selbst irgendwann eingesehen das es absoluter Humbuck ist und wollten sparen

    Und als Vergasrheizung kann man es ja nun wirklich nicht anerkennen ...Witz in Tüten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (3. September 2020 um 21:33)

  • Wer kann mir einen passenden, ausreichenden Dichtung/Ersatzteil-Set für einen

    Dellorto Vergaser PHVA 17,5 ED 01012

    empfehlen?

    Anbieter?

    Gibt soviele div. Sets...

    Welche Ersatzteile benötigt man in der Regel?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von frage (4. September 2020 um 19:52)

  • Nein normal nicht bei einer Wartung. Was du da meinst sind eher Reparaturen die man macht wenn es Probleme gibt. Schwimmer kann man mal tauschen wenn er Asbach ist oder Probleme macht weil der Vergaser überläuft oder so und so, je nachdem was man so on top bei einer Wartung oder einem Neuaufbau machen möchte.

  • Im Grunde brauchst du nur die Schwimmerkammerdichtung,die gibt es einzeln .

    Vergaserdeckel mal komplett reinigen ,alles auf Funktion prüfen ,Düsen mal genauer ansehen (ggfls.erneuern) und dann wieder zusammenbauen .

    Die Schwimmerkammerdichtung ist Pennykram

    Evtl. brauchst du noch den kleinen Dichtring für die Kraftstoffablassschraube (falls vorhanden)

    https://www.ebay.de/itm/VERGASER-D…G-/122280318590

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen