Leidiges Thema Vergaser zur NSL 80 / Div. Ausführungen und undurchsichtige Angebote

  • Genau ?

    Aber mit dem Pollenflies funktioniert echt supi ....hab heute meinen Vlies mal erneuert ,war Kohlrabenschwarz aber Filtermatte vom Luffi sah noch aus wie neu

    Hätte nie gedacht das sich in 6 Monaten so viel Feinstaub ansammelt ...den Dreck hätte ich jetzt sonst im Vergaser ,schlimmstenfalls sogar im Zylinder ...Tolle Sache ,kann ich nur echt Weiter empfehlen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Tryzer ist doch noch da, oder? :wow:

    Ja ja,keine Sorge .....ich bin ja da ?

    Mein Quatsch,letzte Aktivität vor 23 Std. ,also alles gut .Aber Eragon war lang nicht mehr hier ...Pit übrigens auch nicht....

    Möchte auch endlich mal so lange Sommerurlaub haben ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Genau ?

    Aber mit dem Pollenflies funktioniert echt supi ....hab heute meinen Vlies mal erneuert ,war Kohlrabenschwarz aber Filtermatte vom Luffi sah noch aus wie neu

    Hätte nie gedacht das sich in 6 Monaten so viel Feinstaub ansammelt ...den Dreck hätte ich jetzt sonst im Vergaser ,schlimmstenfalls sogar im Zylinder ...Tolle Sache ,kann ich nur echt Weiter empfehlen

    Genau ?

    Aber mit dem Pollenflies funktioniert echt supi ....hab heute meinen Vlies mal erneuert ,war Kohlrabenschwarz aber Filtermatte vom Luffi sah noch aus wie neu

    Hätte nie gedacht das sich in 6 Monaten so viel Feinstaub ansammelt ...den Dreck hätte ich jetzt sonst im Vergaser ,schlimmstenfalls sogar im Zylinder ...Tolle Sache ,kann ich nur echt Weiter empfehlen

    Hallo.

    So sieht mein lufi aus.

    Mit Filtermatte meinst wohl den hinteren Teil vom Kasten. Der war sauber. Filterelement war ölig aber nicht nass. Deckel war a bisserl schmutzig. Dichtung lt. Foto.

    Ich stecke also neuen trockenen Standardfilterelement in den Kasten und darüber das Vlies. Und dann Deckel drauf.

    Korrekt so?

    Danke

    Genau ?

    Aber mit dem Pollenflies funktioniert echt supi ....hab heute meinen Vlies mal erneuert ,war Kohlrabenschwarz aber Filtermatte vom Luffi sah noch aus wie neu

    Hätte nie gedacht das sich in 6 Monaten so viel Feinstaub ansammelt ...den Dreck hätte ich jetzt sonst im Vergaser ,schlimmstenfalls sogar im Zylinder ...Tolle Sache ,kann ich nur echt Weiter empfehlen

    Ich dachte, dass für andere Neulinge diese Themen so leichter zu finden sind.

    Geht ja um div. Teile.

    Aber gerne kann ich in Zukunft in nur einem thread alle meine Probleme, Fragen etc. packen.

  • Neee,lass mal ..mach einfach wie du meinst ... war nur Spaß .....alles gut Gubbel ?

    Von mir aus kannst auch wegen deinem Luffi Kasten noch nen neuen Threat öffnen ,ich bin raus aus der Nummer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (31. August 2020 um 21:58)

  • Mit Filtermatte meinst wohl den hinteren Teil vom Kasten. Der war sauber.

    Häääää? Welchen hinteren Teil? Filtermatte ist dein sogenanntes bezeichnetes Filterelement

    (Filtermatte,Filtereinsatz,Filter,Filterwatte,Filterwolle,Filterelement oder was auch immer )

    Junge,so langsam machste mich echt fertig hier ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Häääää? Welchen hinteren Teil? Filtermatte ist dein sogenanntes bezeichnetes Filterelement

    (Filtermatte,Filtereinsatz,Filter,Filterwatte,Filterwolle,Filterelement oder was auch immer )

    Junge,so langsam machste mich echt fertig hier ?

    Andre'...

    Schau mal, was Du geschrieben hast...

    Hat mich schon gewundert, dass dein lufi soviele Einlagen hatte...

    "Erst Filtermatte rein dann Pollenflies großflächig zurecht schneiden ,dann Flies über den bereits eingebrachten Luffifiltereinsatz legen und Deckel drauf und alles festziehen"

    Warum schreibst net immer filtermatte oder luftfilter Einsatz?

    Wie soll das ein Lehrling Wissen, wenn der noch nie eine lufi aufgemacht hat...

    Es sind nicht nur Profis hier...

    Trotzdem danke für den Tip.

    Lg

  • Schwerer Irrtum Colin ...hab lediglich nen neuen Account da ich länger nicht aktiv war und mein Passwort vergessen hatte .In diesem Forum bin ich schon länger als 10Jahre ...Musste mich nur neu anmelden .War ne ganze Zeit nur als Gast hier am rumschnüffeln ?

    17.12.2018 ist auch noch nicht lange :ablacher:

    Habe auch schon länger mitgelesen. Aber nicht seit 10 Jahren. Da war ich erst 6 Jahre alt und lernte gerade lesen.:lach:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ich übe ab morgen an einer gleichen 80er nsl.

    Stand 3 Jahre draußen...

    Wie bekomme ich das alte 2 takt öl raus? Benzin über benzinhahn, geriebeöl auch klar.

    Aber 2 takt öl?

    Dankeschön

  • Schlauch am Tank abziehen?

    OK. Dann werde ich mal ohne Angst die verkleidung komplett demontieren, alle Flüssigkeiten ablassen und das Innenleben mal in Ruhe begutachten... Dann nehme ich mir den Vergaser mal vor usw... So bekomme ich dann hoffentlich Erfahrung und Sicherheit, wenn meiner roten mal was fehlt...

  • Ich übe ab morgen an einer gleichen 80er nsl.

    Stand 3 Jahre draußen...

    Wie bekomme ich das alte 2 takt öl raus? Benzin über benzinhahn, geriebeöl auch klar.

    Aber 2 takt öl?

    Dankeschön

    Den Öl und Krfatstofftank bekommt man wieder blitzblank mit Zitronensäure ,aber gut trocknen lassen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (2. September 2020 um 19:16)

  • Lieber Frage, bei "Verkleidung KOMPLETT demontieren" fiel mir direkt ein, dass du in der Sufu genug zum Thema "Zündschloss aus/einbauen" finden wirst! :nick:

    Jetzt musst du aber auch Frage erklären was „Sufu“ ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • der ist für die Vergaser Heizung. Wird an die schwarze hülle, die normal um den Vergaser ist, angeschlossen.

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.