Neuling braucht Eure Hilfe - NSL 50

  • Ich habe mir mal welche bestellt.

    Ich will sowieso demnächst nach dem Riehmen für die Ölpumpe schauen und diesen tauschen.

    Dann werd ich die neuen Gewichte und Federn einbauen.

    Dann sehe ich ja, ob es geholfen hat.

    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Substanz des Rollers.

    Vielen Dank für die Hilfe, ich werde über die Ergenisse berichten

  • Wenn deine Kullus verschlissen sind so macht sich das durch ein starkes Rupfen beim anfahren bemerkbar .

    Ich kann von härteren Kullus nur dringendst abraten.

    Deine Kupplung wird dann erst bei höheren Drehzahlen einkuppeln .Reibung erzeugt Wärme und Wärme sorgt für Überhitzung.

    Fazit: glasige Beläge,blaue Glocke

    Viel Glück

    Edit: Ab und an mal ins Fitnessstudio,Reifenluftdruck kontrollieren kann auch zu einem verbesserten Anzug führen.

    Ich verstehe einfach nicht warum immer wieder Leute von einem 50ccm Motor eine Beschleunigung wie von nem Ferrari erwarten .

    Junge,deine Kugel läuft 60km/h und das ohne große Tuningmaßnahmen .Was willst du eigentlich noch?

    Wenn du noch mehr rauskitzeln willst dann geht das nur über die Drehzahl oder über den Hubraum,sprich weitere Tuningmaßnahmen.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (6. September 2020 um 11:04)

  • Habe die Kupplung nachgeschaut. Ist noch ok. Federn habe ich draußen gelassen.

    Ölriemen ist getauscht. Neuer Ansaugstutzen ist drauf. Auspuff habe ich bissel sauber gemacht.

    Neue Gewichte mit 5,1g in Originalgrösse sind verbaut.

    Controllringe sind wieder raus.

    Später fahre ich mal ne Runde und schaue mal ob es passt.

  • Habe die Kupplung nachgeschaut. Ist noch ok. Federn habe ich draußen gelassen.

    Ölriemen ist getauscht. Neuer Ansaugstutzen ist drauf. Auspuff habe ich bissel sauber gemacht.

    Neue Gewichte mit 5,1g in Originalgrösse sind verbaut.

    Controllringe sind wieder raus.

    Später fahre ich mal ne Runde und schaue mal ob es passt.

    Sehr vernünftig ?

    Hoffe das du dir bei der Gelegenheit auch mal den Membranblock angesehen hast ,wo der ASS eh schon mal runter war

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hat einwandfrei geklappt. Die Scheiben sind nur 0,1-0,3 mm dick.

    Ich schraube heute Nachmittag die Vario nochmal auf und schaue nochmal nach, wie es darin aussieht.

    Wie gesagt, der Anzug ist besser geworden nur die Endgeschwindigkeit ist runter gegangen.

    Was hast du dir eigentlich dabei gedacht bzw. erhofft mit den Scheiben („Controllringe“)??

    Außer das der Riemen dadurch schief läuft und die AnlasserRiemenscheibe nicht mehr korrekt auf der Verzahnung der Kurbelwelle sitzt ,bringt das doch gar nix,außer das die Kugel dadurch langsamer wird.Du kommst echt manchmal auf kuriose Ideen:aumann:

    Wenn man wissen möchte an welcher Position der Antriebsriemen auf der Vario oder den Wandlerscheiben läuft ,oder wie weit der Variator ausführt dann macht man da mit Edding Stift einen Strich an die Wandlerscheiben/Variatorkegelscheibe/Anlasserriemenscheibe und fährt mal par Kilometer .Dann sieht man hinterher ganz genau bis an welche Stelle der Riemen gewandert ist ,und kann daraufhin seine Vario/GDF abstimmen .

    Alles andere ist Murx

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (6. September 2020 um 14:13)

  • Habe gelesen, dass dadurch der Riemen tiefer auf / in der Vario liegen soll.

    Dadurch soll er besser ziehen.

    War net so, also Thema erledigt ✅

    Was denkst du wie viel Müll ich in meinem Dasein auf diesem Planeten schon gelesen habe ...da sträuben sich einem manchmal die Haare in Himmel .

    Der Riemen liegt in Ruhestellung auf der Gleithülse auf,tiefer geht ja wohl nicht .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So, hab ne Runde mit den Kids gedreht.

    Läuft sehr gut, muss ich sagen.

    Mit dem Standgas muss ich noch ein bissel probieren.

    Ansonsten top!!! Gerade mit Etwa 130kg Balst = 65km/h Berg hoch 45km/h (moderat) Steiler Berg 30km/h

    Bin sehr zufrieden damit :love:

  • Mit 130kg Zuladung noch 65km/h?

    Haste nen Turbolader eingebaut? ?

    Also wenn es wirklich so ist dann kannst mehr als zufrieden sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen