Sfera 50 rst kein zündfunke

  • Hallo, ich bitte nochmals um hilfe..

    Bin gerade dabei dir lima zu wechseln.. also abzieher und lima bei amazon bestellt und angefangen zu basteln.. lief alles gut soweit, lima ist runter, aber die kabel gehen meines Erachtens nach in dem kabelbaum und zur CDI aber ohne stecker.. meine bestellte lima (rst c01) hat aber ein stecker.. und die kabel sind auch rechts rum geführt, nicht wie bei der alten.. ok dachte ich mir, kabel abschneiden und neu verbinden.. da viel mir aber auf das die isolierung der alten kabel komplett nur noch kaugummi sind.. also würde ich den baum gerne wechseln.

    Also meine frage lautet: gibts welche ohne stecker? Oder ist meine lima falsch?

    Thx

  • Ne.. die kabel laufen durch eine gummi dichtung die in den kabelbaum. Die neue lima hat einen 6 poligen ca 20cm hinter dem teil sitzen.. habe jetzt denke auch mal den fehler gefunden. Vom vergaser tropft Die ganze zeit sprit in das kabel und die isolierungen der litzen selbst sind komplett nur noch kaugummi.. jetzt muss ich erst mal rausfindem wieso der vergaser unten drunter nass ist und tropft, dann bastel ich die kabel dran.

    Falls jem ahnt wo die problemzone der undichtigkeiten beim vergaser ist würde ich mich über nachricht freuen

  • Schau dir mal die Dichtung vom Schwimmergehäuse an ,wahrscheinlich ist die platt .

    Wenn du ein Schwimmergehäuse mit Ablassschraube hast dann kontrolliere auch dort mal den Dichtring .Evtl. ist ja nur die Ablassschraube locker

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen