Piaggio Sfera 50 Nsl bj92 anhaltendes Startproblem

  • Nochmal zurück zum Thema Benzinhahn.

    Kennt jemand einen zuverlässigen Benzinhahn ?

    Ich habe jetzt in zwei Jahren den dritten Benzinhahn drin.

    Startprobleme, Startprobleme.

    Im Anflug kompletter Ratlosigkeit eben den Benzinschlauch abgezogen und ....... der Sprit kommt schneller raus als beim Tanken rein?

    Meine Kragenweite ist gerade von 43 auf mindestens 86 aufgeweitet.

  • Schon mal die Vergaserdichtungen erneuert?

    Hat bei meiner SKR Wunder gewirkt.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Schon mal die Vergaserdichtungen erneuert?

    Hat bei meiner SKR Wunder gewirkt.

    Was sollten jetzt die Vergaserdichtungen bewirken, wenn der Benzinhahn geschrottet ist?

    Die Membran ist scheinbar überhaupt nicht mehr da......

    Tropfen für Tropfen, das ist der "normale" Defekt.

    Aber im hohen Bogen? Ich habe das so noch nicht gesehen.

  • Bist du sicher, dass de Benzinhähne alle wirklich defekt waren?

    Gut, Vollstrahl ist eindeutig. Ich habe aufgrund schlechten Anspringens gewechselt, ohne Erfolg.

    Mt den neuen Dichtungen war alles wieder gut.

    Dein Symptom hört sich nach zuviel Bio-Sprit an, da kann sich das Gummi auflösen. Du tankst aber nicht E10??

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Nein. Aber selbst Super Plus gibt es weit und breit nur noch als E5.

    WENN DAS ZUM PROBLEM WIRD, NA DANN MAHLZEIT.

  • Minatho,Bau dir nen manuellen BH ein und du hast endlich Ruhe mit dem ?

    Erst seitdem ich alles auf Oldscool der 80er Jahre zurückgebaut habe ist endlich Ruhe .

    Meine Kugeln springen besser an als eine Sfera die neu vom Händler kam.

    Die BH´s sind einfach nicht mehr das was sie mal waren ....hab alles durch ,von Billig Chinaböller bis hin zu Original Pia.Es geht par Wochen gut ,doch wenn dann Kugel mal längere Zeit mit vollem Tank gestanden hat dann ist Kurbelgehäuse schon wieder geflutet und Luffieinsatz kannste auswringen .

    Seitdem ich manuellen BH drin hab (2017) absolut keine Probleme mehr .

    Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig immer brav den BH zu schließen ,aber da gewöhnt man sich schnell dran .Man darf halt nur nicht vergessen den Hahn zu schließen ,schon gar nicht über Nacht,ansonsten haste echt die ?richtig am dampfen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen