Halt mal, Stop mal! Vorderrad nicht anknallen?
Macht mich jetzt nicht schwach, Leute!
Halt mal, Stop mal! Vorderrad nicht anknallen?
Macht mich jetzt nicht schwach, Leute!
Halt mal, Stop mal! Vorderrad nicht anknallen?
Macht mich jetzt nicht schwach, Leute!
verstehe ich auch ned
Jetzt mal ohne Kack, ich hab das angeballert mit der Hand! War das keine gute Idee???
Mach ich auch immer so.
Keine gute Idee mit dem volle Pulle anballern der Vorderachsmutter
Drehmoment von 30-35 Nm reicht völlig ,alles was drüber geht ist nicht empfehlenswert.
Hinterachse ist wie gesagt kein Problem ,da kann man sogar durchaus mit Schlagschrauber festziehen.
Es ist schon lange her das ich mal das Radlager vorne erneuern musste an meiner Kröti (NSL)
Dennoch bin ich ziemlich sicher das die Hülse in Richtung Tachoantrieb kommt ,also Radseitig .Die Hülse ist ein Distantstück ,welches dafür sorgt das die beiden Lager in ihrer Position gehalten werden
Denke bitte daran das die Lager ein gewisses Lüft- Spiel benötigen.Also nicht wie beim Hinterrad einfach volle Pulle festziehen ,sondern die U-Scheibe hinter der Mutter muss sich noch leicht mit Schraubendreher hin und her bewegen können .Machst du das nicht ,und ziehst alles bombenfest an ,so kannste dir direkt neue Lager bestellen .
Super. Vielen lieben Dank.
Also so, wie auf dem Foto. Rand der Hülse zeigt Richtung Tachowelle.
Zuerst äußeres Lager einsetzen, dann Hülse einlegen und inneres Lager einsetzen. Hülse schön schmieren.
Dann kann ich Lager einbauen und neuen Reifen montieren lassen.
Danke
Hallo.
Könnt Ihr diese Lampe für den Scheinwerfer empfehlen? NSL 80.
Mein Licht vorne ist ziemlich dunkel.
Oder lieber eine NoName mit 35W?
Muss bald TÜV machen...
Oder welche könnt Ihr empfehlen?
Danke
Danke.
Also diese hier
Ich habe jedoch standard Choke. D.h., das Licht ist nicht ganz so hell wie bei Dir, jedoch heller als aktuell mit der normalen "Birne"...
Aber das Hinterlicht wird dadurch nicht "schwächer"?! Hinten also normales Leuchtmittel lassen?
Top.
Rücklicht wäre bei mir auch nötig.
Welche LED hast Du verbaut? Einfach gegen Standardlampe austauschen?
Oder ein Umbau nötig (Halterung etc.).
Danke
Hab die original Rücklichtbirne drin,dann zusätzlich eine Fassung mit 10w Eagle Eye LED
über Zündung/Batterie angeklemmt .Das Gleiche auch vorne mit dem Tagfahrlicht.
Die Blinker mit 20W Power LED auf Kühlkörper ....sieht man bis zum Mond ?
Allerdings musste das Blinkrelais durch ein lastunabhängiges Blinkrelais ersetzt werden .
So hab ich auch immer nen schönes helles Standlicht wenn Motor nicht läuft
Bei der 80er würde ich solche Experimente sein lassen. Die vom TÜV finden das nicht so witzig!
Bei der 50er, wo man nicht zum TÜV muss kann man das eventuell noch machen.
Ich kann mir kaum vorstellen das sich ein TÜV Prüfer die Arbeit macht und alles auseinanderrupft nur um zu sehen welche Birnchen sich nun in der Leuchte befinden .
Die schauen nach Bremse,Bereifung ,Lenkopflager,Ölverlust und halt Beleuchtung ?
Aber nur ob alles auch funktioniert ,ich denke das die Helligkeit da eher ein +Punkt ist .
Mich hat mal einer von der Rennleitung angehalten ..Standardkontrolle
Er meinte so „ Das ist mal ein Stopplicht,da fährt Ihnen wohl so schnell keiner hinten drauf“ ?
Ich fahr da schon ewige Zeiten so mit rum,mehrere Kontrollen durch Rennleitung ,aber nie hat jemand etwas gesagt oder bemängelt.
Nur Vorne am Scheinwerfer würde ich nicht viel verändern.Wenn das die anderen Verkehrsteilnehmer blendet dann kann es ganz schön gefährlich werden .
Mein Tagfahrlicht ist auch äußerlich nicht sichtbar ,ist im Scheinwerfer integriert und blendet niemanden .Zudem kann ich alles per Minischalter im Handschuhfach sofort bei Bedarf deaktivieren (auch für TÜV) und hab dann lediglich meine Sfera Standard Original Beleuchtung .Quasi Teelicht ???
UND JETZT BACK TO THE ROOTS ...genug mit Beleuchtung
Sehen und gesehen werden ist bei Dunkelheit angesagt.Wobei letzteres die höhere Priorität hat,vor allem wenn es bald wieder los geht mit Nebel
Kann ja jeder machen wie er meint. Ich würde mir das verkneifen.