Womit Riffelblech / Variodeckel einfach polieren?

  • Grüßt euch,

    ich wollte meiner NSL auch mal wieder gutes tun. Damals vor vielen vielen Jahren kaufte ich mal ein Politurset von Polo Motorrad für k.A. 15 oder 20€ und ich weiß, dass es mühsam war und sehr sehr lange dauerte bis ich das Gewünschte Ergebnis hatte bzw. beim Riffelblech habe ich es damit nie zufriedenstellend hinbekommen.


    Habt ihr da was, dass richtig gut geht?

    Wenn ja könnte ich mir vorstellen auch wieder den Variodeckel aufzuarbeiten.

  • Riffelblech ...... ein neues Riffelblech.

    Variodeckel ..... 2000er Schleifpapier und 'ne Dose Felgensilber.

  • .... aber nimm Elsterglanz für Aluminium.

    Ich kann nicht ausschließen, dass andere Mixturen sonst das Material angreifen.

    Es gibt 10 Sorten.

  • Perfekt Chef ?

    Wollte ich gestern auch schon schreiben ,aber ich wollte doch mal sehen ob es noch jemanden anderem auffällt ?

    Obwohl ich eine Politur besitze die sowohl für Lack als auch für Edelmetalle geeignet ist .

    Meine Mum hat früher Ihre Messingkronleuchter und Silberbesteck immer mit Sidol poliert ...hat gestunken wie die Pest das Zeug

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen