Getriebe NSL 50 , Ausgleichscheiben und Nadellager im Getriebedeckel

  • Hallo,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe beim Getriebe zusammenbau.

    Ich bin dabei mir einen Motor neu Aufzubauen.

    Beim Getriebe waren bei einem Motor beide Anlaufscheiben der Zwischengelegewelle auf der oberen Seite verbaut und beim zweiten Motor eine oben und eine unten.

    Wie gehört es richtig.:?:

    Ebenso war das Nadellager im Getriebedeckel bei beiden Motoren unterschiedlich tief eingebaut.

    Wie gehört es richtig:?:

    Vielen Dank

  • Die Anlaufscheiben werden so montiert wie auf deinem Bild1

    Auf der Explosionszeichnung kannst du es nochmal genau sehen

    Das geschlossene Nadellager sollte so eingebaut sein das die geschlossene Seite bündig mit dem Gehäusedeckel fluchtet .Würde deinem Bild 3 entsprechen

    https://www.scooter-center.com/de/nadellager-…j.-1998-3720019

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre' (7. August 2020 um 12:33)

  • Ich hatte eben nochmal geschaut wegen Abdeckung welche du vor dem editieren erwähnt hattest und habe eben erst diese Unterschiede in den Deckeln gesehen:?:

    Das geschlossene Nadellager sollte so eingebaut sein das die geschlossene Seite bündig mit dem Gehäusedeckel fluchtet .Würde deinem Bild 3 entsprechen


    Der Deckel mit der eingepressten Abdeckung (links) hatte das Nadellager tiefer (Ausseneitig bündig) verbaut und der ohne (rechts) hat das Lager innenseitig bündig verbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taddel (7. August 2020 um 14:17)

  • Ja,das sind halt zwei verschiedene Deckel.

    In dem linken kommt das geschlossene Nadellager rein und in dem rechten kann man auch ein offenes Lager verbauen .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen