Zuverlässigkeit der Piaggio Ölpumpe

  • Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage und zwar ist die Ölpumpe von Piaggio zuverlässig oder sollte ich doch lieber auf Gemisch umbauen? Meiner ist ein Piaggio Quartz 50 von 1994 die Ölpumpe hat jetzt rund 22100 runter.

    MfG

    Marco

  • Eig sind die Pumpen recht unanfällig. Ich habe bei einem Roller mal eine ausgewechselt, weil der Roller lange stand und die Pumpe auch bei abgeschaltetem Motor Öl durchließ. Aber einen richtigen Defekt hatte ich noch nie.

    Ich denke, so lange man den Riemen wie vorgeschrieben wechselt und die Einstellung korrekt ist läuft so eine Pumpe sehr zuverlässig.

  • Direkt Ausfall der Pumpe, außer Antriebsriemen gerissen, ist mir nicht bekannt.

    Sie wird ja auch bestens geschmiert.:nick:

  • Ich weiss ja nicht welche BH´s du trägst, aber auch hier gibt es qualitativ grosse Unterschiede:ironie:

    Seine bh Erklärungen sind manchmal lustig wenn man es so versteht.:lach:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Eig sind die Pumpen recht unanfällig. Ich habe bei einem Roller mal eine ausgewechselt, weil der Roller lange stand und die Pumpe auch bei abgeschaltetem Motor Öl durchließ. Aber einen richtigen Defekt hatte ich noch nie.

    Ich denke, so lange man den Riemen wie vorgeschrieben wechselt und die Einstellung korrekt ist läuft so eine Pumpe sehr zuverlässig.

    Wie oft muss man den Ölriemen denn wechseln?

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher: