Sfera RST leiser und weniger qualmend zu machen....

  • Moin,

    für die RST gibt es wohl noch Restbestände des Leovince Touring - mit meinem Hi-Per2 läuft dieser Auspuff relativ leise und drehmomentstark und ist optisch schön unauffällig. Zu meiner TPH passt die Optik sehr gut, bei der Sfera bin ich mir nicht so sicher, aber in meinen Augen besser als jede Birnenanlage.

    Gruß

    Marc

  • Offiziell gibt es keinen Touring für die RST. Da habe ich den Markt schon öfters durchsucht. Alterdings passt der Touring der ET2 auch auf die RST.

    Der Touring der Sfera RST hatte die Bezeichnung LV5510. Der Touring der ET2 hat die Bezeichnung LV5511.

    Hier ein Original zum Spottpreis ;)

    https://www.ebay.de/itm/Piaggio-Sf…redirect=mobile

    Aber auch mein Piaggio Händler hat sich heute gut ausgekotzt.

    Piaggio baut kaum noch Teile für die alten Modell. Es gibt so gut wie keine Wandler mehr für die NSL. Die Kupplungen werden wie Goldstaub gehandelt.

    Original Auspuffanlagen.........kannst du vergessen. Auch für die RST sind Auspuffanlagen momentan Goldstaub. Ihm macht es nicht mehr Spass. Es kommen Kunden zu ihm, wollen Ihre Maschinen reparieren lassen, er kontrolliert das Fahrzeug, checkt was kaputt ist, will die Teile bestellen und dann sind sie entweder nicht lieferbar oder die Teile werden teilweise erst eine Woche zugestellt. Solange stehen die Maschinen zerlegt beim ihm im Laden und der Kunde wundert sich, warum sein Fahrzeug nicht fertig wird.

  • Eigentlich sehr merkwürdig ,denn selbst für einen Vespa V50 kriegt man noch fast alles

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achtung...das sieht nach einem 80er Pott aus und der dürfte nicht wirklich passen :)

    Nee,Hotte ....das sehe ich sogar mit meinem grauen Star das dat kein 80er Pott is.

    Der 80er hat ne ganz andere Krümmung und das Abgasrohr vom Auspuff ist wesentlich kürzer ,dafür der Krümmer länger.

    Wenn das ein NSL 80 Pott wäre dann hätte ich schon längst zugeschlagen ...die Dinger sind kaum noch zu kriegen und werden nur sehr sehr selten angeboten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hmmm, ich habe aber bisher nur bei den 80er Pötten gesehen, dass das Rohr zum Endschalldämpfer hin vom Durchmesser größer wird. Die 50er Pötte, die ich bisher gesehen habe, hatten bis in den Endschalldämpfer rein den Rohrdurchmesser beibehalten.

  • Da hast du recht,da habe ich gar nicht drauf geachtet.Dann scheint es wohl ein Sito,plus zu sein und kein originaler

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ja das ist war aber schon mal einen originalen Pott zu bekommen ist auch was.. nun noch den Krümmer und das Hitzeschild finden auch noch seinen Weg...

    Frag mal bei ihm hier nach wenn du Original haben möchtest

    Den Auspuff hättest du bei ihm neu für 89€ bekommen

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…074315-306-5833

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Man bekommt den Roller auch leiser und das Qualmen komplett weg, indem man den Roller erst garnicht startet :happy::happy::angel::angel::totlach::totlach:

    Manuel

  • Man bekommt den Roller auch leiser und das Qualmen komplett weg, indem man den Roller erst garnicht startet :happy::happy::angel::angel::totlach::totlach:

    Manuel

    Oder nen Elektromotor einbauen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mal wieder zurück zum Thema: hat der Pott was gebracht?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!