Meine neue Errungenschaft heute abgeholt (i am so happy) 😆

  • Das Teil entschleunigt bestimmt, wie man heute so schön sagt oder? Ich bin auch immer am überlegen, ob ich mir noch so eine schöne alte PX oder eine noch ältere Primavera zulegen soll :) Bin so eine Handschalter aber bisher noch nie gefahren. Ich kenne da nur Fußschaltung vom Moped.

  • Ist easy... Viele sagen, die Schaltung wäre sehr frickelig und wenig präzise. Kann ich jetzt so nicht bestätigen.

    Entschleunigt kann ich unterschreiben! Mit dem 80er Motor war meine PX schon echt lahm. Der 135ccm war schon bitter nötig um vernünftig mitzuschwimmen.

    Aktuell steht sie auf der Bühne um mal ein ordentliches Tourensetup zu erhalten.

  • Rote Gefahr 2 läuft brav seine 55-60

    Für nen ori 50ccm kann ich da jetzt nicht unbedingt von Entschleunigung sprechen

    Das schaffen so manche Sferas nicht mit 50ccm.

    Zum rumheizen hab ich genügend andere Fahrzeuge .

    Die Wespe bleibt so wie sie ist in ori Zustand


    Die Schaltung läuft absolut sauber und ruckfrei,aber es wurde ja auch zuvor eine nagelneue Kupplung eingebaut .

    Wenn die Lamellen oder Scheiben verschlissen sind dann kracht es schon mal ganz ordentlich beim schalten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Andre, keine Frage! Lass sie so wie sie ist! Die sieht wirklich top aus! Und wenn sie sauber läuft, besser gehts ja nicht. 55/60 ist für ne Fuffi ja auch vollkommen ok!


    Ich habe an die PX ja auch andere Ansprüche. Ich möchte damit durchaus auch weitere Touren fahren und das auch mit 80/90kmh Reisegeschwindigkeit.

    Mit ner 80er, weißt du selber, unmöglich :D


    Bei der Vespa geht mehr Leistung halt eig nur mit mehr Hubraum. Deshalb die Entscheidung.

    Das wird keine Drehorgel sondern sie soll kräftig untenraus bollern. Deshalb auch ein Boxauspuff und keine Resotüte.


    Der originale Motor wird im Winter dann komplett revidiert und eingelagert.

  • Vielen Dank

    Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt 😉


    Hab heut mal wieder seit Tagen ne Runde gedreht ....Es macht richtig Spaß ,und an jeder 2.ten roten Ampel werde ich angequatscht 😂

    Bin aber äußerst zufrieden ,auch wenn es jetzt nicht mit meiner SKR oder Kröti zu vergleichen ist was die Beschleunigung betrifft ,aber es macht riesig Spaß damit durch die Felder zu fahren .Bin heute 20km über dem Rheindeich damit gefahren .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: