Meine neue Errungenschaft heute abgeholt (i am so happy) 😆

  • Das jahrelange rumsuchen nach einer brauchbaren und preislich erschwinglichen WESPE fand heute ein Ende .

    Gestern Abend entdeckt,nach 15 min. Via Paypal angezahlt und heute morgen abgeholt .

    Ein Traum ist in Erfüllung gegangen.


    VESPA V50 N Baujahr 1980 in absoluten Original Zustand(bis auf die Blinkeranlage und Umstellung auf 12V)

    Sie ist beim ersten Kick an ,läuft brav ihre 55km/h und schnurrt wie ein Kätzchen .

    Ich habe mir in den letzten 15 Jahren schon so viele V50 angesehen ,aber entweder absoluter Kernschrott oder völlig verbastelt und extrem teuer.

    Ich hatte schon mal eine V50 von Bj. 1969 in original Top Zustand.Ich Blödkopp habe sie dann 1999 für 400 DM abgegeben weil ich Platz in der Garage brauchte und ja noch meine PK50 und Kreidler Florett hatte.

    Na ja,diese V50 hier ist zwar nicht das Baujahr nach dem ich eigentlich gesucht habe und auch die Lackierungen entspricht nicht so ganz meiner Vorstellung von Original,aber das lässt sich ja alles noch ändern.

    Absolut kein Rost an der Vespa zu entdecken ,Unterboden sogar mit Heisswachs behandelt .Besser gehts nicht.

    Morgen als erstes direkt Kennzeichen besorgen und dann gemütlich durch die Landschaft tuckern .

    Der Vorgänger hat echt alles,aber auch wirklich alles erneuert .Nur die hässliche gelbe Folie vom Scheinwerfer ,die hab ich schon heute abgemacht.Ansonsten braucht man echt nix dran machen im Moment

    Schaut sie euch selbst an :


    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Falls du sie für 400 DMARK abgibst...


    aber ok... Wenn du wieder Platz brauchst ;)

    So blöde bin ich nicht noch einmal :motz:


    Hab Wespe noch von 2800€ auf 1999€ gedrückt ,(Weil Scheinwerfr nen kleinen Riss im Glas hat) 😂 Bin gerade am rechnen wie viel Neue Scheinwerfer ich für 801€ kaufen könnte :ablacher:mein Glück war einzig das der Verkäufer sehr dringend Geld brauchte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Vielen lieben Dank ,bin auch echt happy .

    Soeben erste Probefahrt über 20km absolviert ....alles top

    Zieht auch selbst am Berg sauber hoch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Jeep,der Vorgänger hat da sein ganzes Herzblut reingesteckt

    Ich hab ja eigentlich auch ein günstiges Restaurationsfahrzeug gesucht ,aber wenn man so eine top Wespe für weniger Geld bekommen kann als einen verrosteten Schrotthaufen dann ist einem die eckige Lampe und das Feuerwehrrot ziemlich egal 😉

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Die eckige Lampe ist doch vollkommen in Ordnung.War auch original.

    Nur die gelben Scheinwerfer sind in Good old Germany nicht zugelassen aber da bestraft Dich sicher kein Deputy. Und aus rot finde ich mega hatten die 50 Spezial auch.

  • Meine PX ist seit Anfang letzter Woche in der Werkstatt... Jaaa, in der Werkstatt!

    Wollte sie etwas freier atmen lassen und hab die Traversenschraube vom Pott abgerissen beim Versuch diesen zu tauschen... Naja, bei der alten Dame bohre ich nicht selber dachte ich mir und lasse Profis ran... Also am Telefon rumgejammert und durfte die grüne Göttin hinbringen trotz vollem Auftragsbuch. Naja...

    Ende vom Lied, meine Augen waren groß, viel geiles, altes Blech stand da rum und jetzt tausche ich zwar den Auspuff aber...er kommt an nen 200er Block mit 221 Malossi. Mit etwas Glück geht die PX noch diese Woche auf die Rolle um nach Lamda abzudüsen... Haltbarkeit vor Leistung ist das Motto! Aber kerngesunde 20 PS werden es wohl schon... Ich berichte und lasse Bilder folgen ;)

  • Die eckige Lampe ist doch vollkommen in Ordnung.War auch original.

    Nur die gelben Scheinwerfer sind in Good old Germany nicht zugelassen aber da bestraft Dich sicher kein Deputy. Und aus rot finde ich mega hatten die 50 Spezial auch.

    Nee,das war nur ne aufgeklebte Folie ,die ist bereits jetzt runter ....

    In Niederlande war es halt erlaubt mit Gelblicht

    Aber will mir trotzdem nen neuen Scheinwerfer besorgen ,weil Reflektor ist schon ziemlich blind und kleiner Riss im Glas

    Dachte an den hier ......

    https://www.ebay.de/itm/Vespa-…stigung-NEU-/402321774649

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

  • Trank you very much

    Läuft auch hammer ...nur etwas ungewohntes Geräusch im Vergleich zu Sfera,SKR

    Klingt so nach Trabi 😂

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad: