Verkauf Sfera in blau und rose. Bj. 1992 und 1993

  • Hallo zusammen,

    So, wir haben uns entschlossen - wir wollen unsere beiden Roller verkaufen.

    Ich stelle sie zunächst erst einmal nur hier ein - also ganz exclusiv für euch, weil ich denke, das ihr den Wert zu schätzen wisst und er/sie damit in gute Hände kommt/kommen.

    Hier ein kurze Beschreibung:

    Piaggio Vespa Sfera 50ccm blau Baujahr 1992

    Zum Verkauf steht hier ein komplett überholter Roller an, welcher von mir in Jahr 2010 gekauft wurde und restauriert wurde. Er ist Baujahr 1992 und hat damit den großen Vorteil, dass er aufgrund seines Baujahres eine Zulassung auf 50km/h anstatt 45km/h besitzt. Somit kann man viel besser im Verkehr mitschwimmen.

    Er wurde komplett demontiert und defekte Teile wurde ausgetauscht. Ferner wurden alle Kunststoffteil neu lackiert (von einem Lackierbetrieb).

    Folgende Teile wurden erneuert:

    - Sitzbank

    - Reifen

    - Batterie

    - Griffe

    - jegliche Benzinschläuche

    - Zündkerze

    - E-Choke

    - Beleuchtung

    - Ölpumpenriemen

    - Antriebsriemen

    - Luftfilter (nun von Malossi Red Sponge)

    - Bowdenzüge Bremsen vorne und hinten

    - Auspuff neu (Sito Plus)

    - Lenkkopflager

    - Stoßdämpfer vorne und hinten

    Folgende Teile wurde zusätzlich verbaut:

    - Seitenständer

    - Chromspiegel

    - Gepäckträger chrom hinten

    - Gepäckträger chrom vorne (Einzelstück, sehr schwer zu bekommen))

    - Till Bepper (Erinnerung für einen vergessen eingeschalteten Blinker)

    Der Vergaser wurde dieses Jahr komplett gereinigt (incl. sämtlicher Düsen).

    Nach längerer Standzeit (Monate) springt der Motor nicht so gut an, so dass er mittels Kickstarter gestartet werden muss. Dies ist aber ein völlig normales Verhalten für einen Zweitakter, weil das Benzin im Vergaser verdunstet und zunächst erst einmal wieder gefördert werden muss.

    Preis: 750 EUR

    Piaggio Vespa Sfera 50ccm rose Bj. 1993

    Zum Verkauf steht hier ein komplett überholter Roller an, welcher von mir in Jahr 2010 gekauft wurde und restauriert wurde. Er ist Baujahr 1993 und hat damit den großen Vorteil, dass er aufgrund seines Baujahres eine Zulassung auf 50km/h anstatt 45km/h besitzt. Somit kann man viel besser im Verkehr mitschwimmen.

    Er wurde komplett demontiert und defekte Teile wurde ausgetauscht. Ferner wurden alle Kunststoffteil neu lackiert (von einem Lackierbetrieb).

    Folgende Teile wurden erneuert:

    - Sitzbank

    - Reifen

    - Batterie

    - Uhrenmodul

    - Griffe

    - jegliche Benzinschläuche

    - Zündkerze

    - E-Choke

    - Beleuchtung

    - Ölpumpenriemen

    - Antriebsriemen

    - Luftfilter (nun von Malossi Red Sponge)

    - Bowdenzüge Bremsen vorne und hinten

    - Auspuff neu (Sito Plus)

    - Lenkkopflage

    - Stoßdämper vorne und hinten

    Folgende Teile wurde zusätzlich verbaut:

    - Seitenständer

    - Chromspiegel

    - Gepäckträger chrom hinten

    - Gepäckträger chrom vorne (Einzelstück, sehr schwer zu bekommen))

    - Till Bepper (Erinnerung für einen vergessen eingeschalteten Blinker)

    Der Vergaser wurde dieses Jahr komplett gereinigt (incl. sämtlicher Düsen).

    Nach längerer Standzeit (Monate) springt der Motor nicht so gut an, so dass er mittels Kickstarter gestartet werden muss. Dies ist aber ein völlig normales Verhalten für einen Zweitakter, weil das Benzin im Vergaser verdunstet und zunächst erst einmal wieder gefördert werden muss.

    Preis 750 EUR

    LG Tom

    PS:

    Ich habe die Möglichkeit, die Roller quer durch Deutschland zu transportieren, sollte es gewünscht sein. Näheres müßte man aber absprechen

  • Wow, die sehen ja super aus! Gut gemacht:applause:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.