Bereich für Maxiscoots?

  • Jetzt wo die Führerscheinerweiterung b196 doch viele erreicht und scheinbar sehr guten Anklang findet ist mir die Frage durch den Kopf geschossen, ob wir für die Maxiscoots einen Bereich aufmachen sollten. Also spezielleres zur NSL 80, und RST 125. Von TÜV Krams bis anderen Spezielfragen die man da loswerden kann.


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass auf die 125iger eher ein Run dann losgehen kann.


    Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren. :nixweiss::lesen:

  • Naja man sollte sich schon vorbereiten. Alleine bei mir auf der Arbeit meldeten sich auch in der selben Fahrschule unabhängig von mir 2 Kollegen. Und in der Fahrschule lief b196 auch sehr gut und das wird sicher auch nur den Durchschnitt abbilden.

    Und die 600€ werden sicher auch andere Menschen ins grübeln bringen das auch zu machen.

  • Grundsätzlich finde ich die Idee gut.

    Aber dann sollte jedes Mitglied auch die Möglichkeit haben, sich für mehrere Kategorien einzuloggen.

    Grund:

    Wenn ich mit meinem Problem bei den 50ern nicht klarkomme, bringt mich vielleicht eine Lösung bei den 80ern oder 125ern weiter.

    :alt:wenn Du etwas langsamer fährst, bist Du am Ende schneller zu Hause, als wenn Du laufen mußt.:ablacher:

  • also die 80er technik ist ja mit der 50er Technik weitgehend identisch und es gibt ja im 80er Bereich nur wenige Modelle. Da kann mann mit 125er Technik nicht gross helfen.


    Also eine Sparte 125er / 180er macht sehr viel Sinn, da dort viel redebedarf immer gibt da die 125er einen Aufschwung hat. Wobei mann da dann noch 2 takt und 4 takt trennen müsste.

    Und was ein grisser wissensbereich ist sind die 172er Umbauten, das ist enorm was dort lless möglich ist.

    Ich spreche da aus über Jahrzehnte erfahrung