Kupplung/Getriebe NSL BJ 92

  • Hallo,


    bei meiner neu erworbenen Sfera nsl 50 Bj 92 würd gern eine Sportkupplung einbauen.


    Ich hab nun hier und da mal gelesen, dass das nicht einfach so geht - leider aber nichts genaues.


    Was passt nun auf die nsl? Nur Originale Parts oder auch eine Sportkupplung von Malossi o.ä.?

    Oder muss man für eine Sportkupplung auf ein rst Getriebe umsteigen?



    Danke vorab für eure Hilfe :)

  • ...... passt für Sfera .....

    Das behaupten die meisten Anbieter.

    Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

    Es gibt eben die Sfera NSL1, Sfera NSL2, RST ...

    Alle Modelle haben Unterschiede.

    Bei den Sfera1 passen leider zumeist NUR Original-Teile.

    Da gibt es so gut wie nichts in Richtung "Sport.... "

    :alt:wenn Du etwas langsamer fährst, bist Du am Ende schneller zu Haus, als wenn Du laufen mußt.:ablacher:

  • Danke für die schnellen Antworten 😊👍🏼


    Dann wird es bei mir wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir ein RST Getriebe einbaue...


    Kann ich dabei das Primärgetriebe Original lassen?

    Also:

    Getriebekasten: Sfera NSL (ori)

    Primärgetriebe: Sfera RST (ori)

    Sekundärgetriebe: Sfera NSL (ori)

    Keilriemen ??


    Und dann eben Kupplung+Wandler von Malossi o.ä.



    Grüße 😬