Zulassung ohne Brief ?

  • Klaus,gib mir mal den Link zu der NSL ,dann kann ich den an Magnus weiterleiten ...der fährt dann morgen mit Sprinter dahin und zieht sich die Kugel an Land.

    „Ach wie gut das niemand weiß,das Magnus sich alles unter den Nagel reißt „ ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • so wird ein schuh draus....ich hab sogar meine 50er zugelassen mit grossen kennzeichen amtlich mit siegel .aber ohne tüv..ohne steuern ohne das jährliche rumgeschraube am kleinen vk.und %fährt man noch runter

    Soll ja eigentlich kaum noch möglich sein, seinen 50er mit großem Kennzeichen anzumelden. Behördlich soll das ja nicht mehr angeboten werden...hab ich gelesen...wäre zu großer Aufwand angeblich...

    Manuel

  • Selbst wenn eine freiwillige Zulassung nach § 3 Abs. 3 FZV noch möglich ist ,wäre mir der ganze Aufwand viel zu hoch.

    Kennzeichen,Gutachten und der ganze andere Knöxs .......ne Danke

    Ich bezahl für das kleine Kennzeichen 33€ Haftpflicht im Jahr ,und einmal im Jahr das Kennzeichen wechseln ist nicht mal 1 Minute Arbeit .

    Allerdings ,wenn man nun die Materialverschwendung von dem kostbaren Blechschild mit in Betracht zieht wäre dies zumindest ein Argument .

    Ich bin aber fest davon überzeugt das man mit großem Kennzeichen ohne TÜV Plakette wesentlich öfter von der Polizei angehalten wird als mit kleinem Versicherungskennzechen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • war vor ein paar monaten kein problem. einfach die original abe und die bestätigung der versicherung .die haben zwar mal dumm geguckt beim stva und mussten nachfragen .....aber dann gehst du lächelnd mit deinem wunschkennzeichen raus. das die rennleitung mich nun öffter anhält..nein 1 mal und die junge dame fragte nur warum ich das grosse hätte...erklärt und gut...da war sie dann auch etwas schlauer:licht: