Startschwierigkeiten wegen nur einer Riefe? Bilder ... Piaggio Liberty 50

  • Hallo,

    hab gestern ne Liberty 50 auf dem Hof gehabt wegen Startschwierigkeiten aber ohne Leistungsverlust beim Fahren.

    Hab den Kolben und Zylinder erneuert.

    Motor startet immer noch schlecht.

    So sieht der Kolben/Zylinder aus nur einer Riefe im Kolben und Zylinder, kann das so viel bewirken?

    Ansonsten sieht der Kolben Zylinder nach 16Tkm noch gut aus.

    Vg Markus

  • Ich will es mal so ausdrücken:

    Wenn die Liberty auch mit neuem Kolben und Zylinder Startprobleme macht dann wird es wohl nicht an der einen Riefe gelegen haben .Normalerweise werden so winzig kleine Riefen durch die Kolbenringe abgedichtet.Da müssten schon mehrere und tiefere Riefen sein das sich das negativ auswirkt auf das Startverhalten.Wie tief war die Riefe denn? Schon mit Fingernagel deutlich spürbar?

    Ich hätte vorher mal Kompression getestet.

    Schau dir mal den #74 in diesem Threat an :

    Sfera RST 50 Verbrauch nach Zylinder Wechsel

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen