Variodeckel NSL 80 auf NSL 50

  • Hallo Zusammen,

    bin neu hier, ich hoffe mal, ich darf euch trotzdem direkt mal mit einer Frage überfallen:S

    Hab schon seit Jahren eine NSL BJ 1994, und hab mich jetzt entschlossen, das Teil zusätzlich zum technisch guten Zustand auch optisch wiederherzurichten.

    Direkt die erste Frage: Meine Seriennummer beginnt mit NSL1T, Identifizierungsmerkmal steht aber NSL2M, was ist es denn nun? :D

    Edit: Wer lesen kann is klar im Vorteil, habe bisher ganz den Website-Eintrag übersehen, der genau das erklärt.


    Und die zweite Frage: Ich finde die Optik vom Sfera 80 Variodeckel sehr geil und wollte mir so einen in polierter Ausführung raufschrauben. Jetzt hat das Teil ja eine Zuluft. Muss ich die mit dem normalen Luftfilter verbinden oder gibt es da einen Zusatzluftfilter oder wie läuft das?


    Danke schonmal und schöne Grüße aus Freising

    Einmal editiert, zuletzt von Supaamensch (20. Juli 2020 um 14:51)

  • Zu deiner 2. Frage gibt's auch einen Eintrag. Der Deckel hat einen integrierten Filter, der sich aber wahrscheinlich schon aufgelöst hat.

    Egal, alten Deckel runter, neuen Deckel drauf...

  • In dem genannten Eintrag hab ich eben nichts zu dem Filter gefunden. Der Roller ist halt ab und zu echt dreckig und ich hab Angst, dass ich diesen Dreck dann im Variokasten wieder finde ?

    Kann man den Filter irgendwo nachkaufen?