Neue sfera rst naujahr 1996

  • Hallo habe heute meinem Sohn eine rst 50 gekauft mit knapp 3000 km. Diese sfera hat einen kat. Ab 50 pfeift der Roller wie ein Düsenjet. Kennt das jemand ...

    Kommt das vom Kat ? Sobald ich das Gas weg nehme ist es weg ! :sfera:Vielen Dank und viele Grüße

  • Ich hatte das mal mit einem zu strammen Antriebsriemen der nur 2mm kürzer war als der Originale .

    Man müsste das Geräusch mal hören ob es sich mit meinem damaligen in etwa deckt .

    Ansonsten fällt mir spontan grad nur noch Getriebe,WANDLERLAGER ,Tachoantrieb oder Radlager ein .

    Wobei WANDLERLAGER bei 50km/h wohl eher auszuschließen ist.

    Ist auch mehr ein klopfendes Geräusch was meist nur im Leerlauf zu hören ist .

    Du solltest mal versuchen zu lokalisieren woher das Geräusch genau kommt .

    (Vorne,Mitte,hinten )

    Getriebeölkontrolle kann in keinem Fall schaden


    Falls der Auspuff eine Abgasrückführung hat ( wo ich von ausgehe) ,schau mal nach ob die Anschlüsse alle dicht sind.

    Edit: Hab mich da jetzt mit der NSL80 vertan .Also wirst keine Abgasrückführung haben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum Erfolg                    :sfera::sfera::sfera::motorrad:

    Edited once, last by Andre' NSL93 ().

  • Also es klingt wie eine Rakete ab 40 ! Hier hat mir heute ein Schrauber den ich getroffen habe gesagt dass das Fertigungstoleranzen sein können und doch einige ab 40 bis 50 ein Pfeifen im Getriebe haben. Kennt das jemand ? Der Roller hat erst glaubwürdige 3000 km gelaufen.