Suche Getriebe NSL 50

  • Hallo zusammen,

    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe nun ein Anliegen und mich deshalb registriert.

    Ich habe mir vor ein paar Woche eine Sfera NSL 50 von '91 gekauft, 50.000 km. Dann gleich mal einige Dinge besorgt um bisschen Wartung zu machen. Ja, ich hätte bis dahin nicht mehr damit fahren sollen, so schlau bin ich nun auch. Aber da denkste dir, dass der Vorbesitzer ja auch noch gefahren ist und das geht schon noch.

    Vorgestern bin ich nun liegen geblieben. Auf einem Anstieg hatte ich massiven Leistungsverlust, dann ein krachen (:wow:) und Stillstand. Gestern das Getriebe aufgemacht: uiuiui. Getriebewelle vollkommen deformiert, Nebenwelle hat auch was abbekommen.

    Jetzt die Frage: hat jemand zufällig ein gebrauchtes Getriebe? Oder weiß wo man die Teile günstig bekommt? Allein die neue Getriebewelle kostet im Netz schon gute 80-90 €, wenn ich nicht drum herum komme ok, aber vielleicht gibt es ja eine günstigere Möglichkeit ;)

    Viele Grüße

    Julian aka storm

  • Hab letzte Woche einen kompletten Motor mit Getriebe abgegeben ...hilft dir jetzt also auch nicht wirklich weiter

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Freut mich das du was passendes gefunden hast ,hätte gerne geholfen ?

    Aber am Dienstag bekomme ich eine Unfall NSL rein und am Donnerstag eine RST mit Motorschaden ...dann hab ich wieder Material zum basteln für die langen Wintermonate

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann einfach PN an mich

    Hab schon einige Leute hier mit Teilen versorgt ....kommt ja immer wieder was rein bei mir

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen