Sfera Fahrer grüßen ??

  • Muss leider auf meinen sommerlichen Touren feststellen, dass wirklich wenig Sfera Fahrer grüßen...

    Man trifft sie nicht oft aber wenn dann wird wirklich wenig gegrüßt.

    Wie verhaltet Ihr Euch?

    Gibt es eine Sfera/Piaggio/Vespa Grüsskultur??

  • Könnte daran liegen, dass viele die Sfera einfach als "Brot und Butter" Roller fahren und dem ganzen einfach nicht viel Bedeutung beimessen...

    Glaube auch nicht, dass zB alle Honda Fahrer sich grüßen.

    Vespa Fahrer hingegen grüßen sich, das ist mir aufgefallen. Obwohl die Schaltrollerfraktion die Automatikfraktion nicht unbedingt grüßt, umgekehrt aber wohl, weil die Automatikfahrer dann das Gefühl haben, sie hätten schließlich auch eine "richtige Vespa" :D Aber eine Sfera grüßen sie nicht, weil es natürlich "keine Vespa" ist...

  • Das mit dem Grüßen war schon immer und wird immer wieder eine Hirn-Sache sein


    Man sollte dem nicht all zu viel Bedeutung bei geben , da man immer wieder welche treffen wird die anderer Meinung sind.


    Ich grüße auch nur "ausgewählte" Kandidaten und werde auch oft ignoriert.


    Ich denke mir mein teil dabei und mache trotzdem weiter, weil ich einfach höflich bin.


    ...die unendliche Geschichte 2takt punkt null...

  • Hier ist immer eine Gruppe älterer Herren auf bekannten Maxis unterwegs, die "kleine Roller" wie die Sfera echt gängeln! Die haben mich mal so dicht überholt, dass ich aus Sicherheitsgründen auf den Standstreifen ausgewichen bin nach Roller NR.3...

    DIE habe ich letztens gegrüßt- mit der ZX9R, mit gezogener Kupplung und Drehzahl im Begrenzer, hat ganz schön geknallt... Wird den Jungs wohl ordentlich die Bandscheibe gerappelt haben :D


    Das war dann der besagte "Motorradgruß"...!

  • Also ich grüsse andere Fahrer auch immer, aber finde es nicht schlimm, wenn es mal nicht zurückkommt. Manchmal ist man auch sehr auf sich selbst fokussiert oder misst dem nicht einen so hohen Stellenwert bei.^^

  • Seitdem ich zu den Sfera Fahrern gehöre, ist mir aufgefallen das man viel stärker auf die Maschienen achtet die einem entgegen kommen! Inzwischen fällt mir eigentlich jede Sfera, RST oder ähnliches auf und man achtet sehr auf den Zustand und andere Dinge.


    Unterhalten und grüßen mit den Leuten immer gerne, man kann ja vielleicht einen anderen Fan treffen der auch Ahnung hat! :)

    "Es ist leider viel zu selten das sich junge Leute so intensiv für alte Technik interessieren... jeder der das doch tut hält damit das Wissen um die Ingenieursleistungen unserer Vorfahren am Leben,was sonst mit der verschrottung der Anlagen und dem Aussterben der letzten die damit noch arbeiten mussten verschwinden und vergessen würde."


    ...eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur...nicht in den Roller !!!