Neue Reifen für Sfera RST - Reifenservice will keine Schläuche reinmachen

  • Hallo an alle,

    ich war heute in einem Reifenservice und wollte neue Reifen auf meine Felgen draufmachen. Ich habe mit neuen Reifen gleich neue Schläuche mitgebracht. Leider wollte das der Service nicht mitmachen, sie meinten, es sind Felgen und Reifen für schlauchlose Reifen und da darf man auch keine Schläuche reinmachen. Sie haben mich nach Hause mit den nackten Felgen geschickt, ich sollte sie innen glatt polieren, sie sprühen das dann morgen selber mit Farbe ein und machen die Reifen drauf. Gut, habe ich gemacht, sie waren auch mit meiner Politur zufrieden und ich denke, wenn es funktioniert, bin ich auch eigentlich froh, dass es ohne Schläuche geht. ABER: Stimmt es wirklich, dass man die Tubeless Reifen nicht mit Schlauch fahren darf?

  • Ich war gerade die Räder abholen. Hat alles wunderbar geklappt, ohne Rechnung 22€✌️ und sie haben die Felgen wirklich innen lackiert. Nicht schlecht.