• Servus Leute ich bräuchte mal eure Hilfe ich wollte gerade mein Kit von Polini einbauen NR:2941383 in meinem Piaggio tph 1996 Wo ich die Vario drauf schieben wollte hab ich gesehen es passt nicht Die Distanzhülse wo hinter der vario für den Öl pumpen Riemen drauf geschoben wird ist zu dick und die mitgelieferte Hülse zu lang hat jemand schon Erfahrung damit?

  • Hi,

    so wie es aussieht ist die Polini Vario für Piaggios nach 1998. Die haben dann eine schmalere Distanzhülse hinter der Vario. Bilder deiner Vario im Netz bestätigen das. Hat die Vario 19x15,5 Gewichte?

    Edit: hab selbst mal gesucht...ich denke deine originale Vario hat Gewichte in der Größe 16x13. Deine Polini hat aber 19x15,5 und ist deshalb offiziell für Mopeds ab 1998 :/

  • Fahren kannst du sie wahrscheinlich mit passender Buchse schon, aber ist halt alles auf was anderes ausgelegt und deshalb wird dir auch niemand garantieren, dass du damit nicht irgend etwas anderes schrottest.

  • Okay alles klar danke dir hab’s jetzt erst mal zurückgeschickt der Roller läuft ja so auch richtig gut?

  • Moinsen und nen Gruß aus dem Saarland.

    Bin neu hier und finde das Forum Weltklasse. Macht ihr alle super hier und ich kann zu dem Thema Polini Hi Speed auf ner NSL direkt was beitragen.

    Es ist möglich die Vario zu verbauen.

    Man braucht dann nur ein dünneres Distanzstück. 4mm dick um genau zu sein.

    Habe es selbst gemessen und gefertigt.

    Es steht aber auch in der Montageanleitung der Vario wie mir später aufgefallen ist ?

    Gruß an alle, burnermik

    Ne NSL ist keine TPH aber bei den Baujahren kommt das ja auf's gleiche raus

    Einmal editiert, zuletzt von burnermik (14. Oktober 2020 um 07:13)