Der Benzinhahn war wohl doch nicht schuld

  • eindeutig an der zündung...skipper du gibst beim kicken viel mehr saft auf die zündung da die kurbelwelle mehr umdrehungen macht

    Vorsichtig, wie ich bin, wollte und will ich keine Aussage treffen, die nicht gesichert ist und möglicherweise eine falsche Fährte legt. Denn die Leerlaufdüse sah auch nicht propper aus. Also hätte ich oben genauer formulieren sollen: "Ob es an der Leerlaufdüse oder am Zündgeschirr gelegen hat, weiß ich nun nicht mit letzter Gewissheit."

  • eindeutig an der zündung...skipper du gibst beim kicken viel mehr saft auf die zündung da die kurbelwelle mehr umdrehungen macht

    Kann ich nicht sagen

    So schnell wie mein Anlasser dreht kann ich gar nicht kicken mit dem Fuß

    Außerdem haben CDI und Anlasser/Stopplicht völlig von einander getrennte Stromkreise.

    Wüsste also nicht aus welchem Grund beim kicken mehr „Saft“ auf die Zündung kommen sollte als beim E-Starten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also könnte Blutsvense einen weiteren Versuch machen, der ihn erst einmal nichts kostet: Zündkabel aus dem Kerzenstecker und aus der CDI drehen (ist nur aufgedreht). An beiden Seiten wenige mm abschneiden und neu eindrehen.

  • Kann ich nicht sagen

    So schnell wie mein Anlasser dreht kann ich gar nicht kicken mit dem Fuß

    Wenn man darauf achtet, den Kickstarter vom Anschlag weg voll und schnell durchzutreten, gibt der schon einige Umdrehungen an die KW. Außerdem wird die Bordspannung nicht gleichzeitig beansprucht.

  • Ja,und durch die schnellere Umdrehung der Kurbelwelle beim ankicken fließt dann auch der Sprit schneller ...so schnell das er bis in die Unterdruckleitung aufsteigt?

    Sorry,aber ich halte mich hier ab jetzt raus

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das mit dem Kabel kann ich probieren

    Aber wieso säuft die Karre immer ab

  • ich will hier keinen streit entfachen aber andre erklär mir mal warum ein roller mit e start nicht oder unwillig anspringt und per kick sofort....bin gespannt auf deine antwort

  • ich will hier keinen streit entfachen aber andre erklär mir mal warum ein roller mit e start nicht oder unwillig anspringt und per kick sofort....bin gespannt auf deine antwort

    Streit? Hier wird nicht gestritten

    Aber bist du schonmal auf die Idee gekommen das durch die ganzen vielen Startversuchen von Tobi nun mittlerweile die Batterie so sehr geschwächt sein könnte das der Anlasser sich da nur noch mit einem „Klick Klick Klack“ einen abquält?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ihr braucht nicht streiten bei meiner ist das auch so öfters kann nicht sagen warum.

    Die Batterie ist Takko der Anlasser funktioniert und leiert einwandfrei und per Kick 1-2 mal und es läuft. Ob der per Kick stärker verdichtet ich weiß es nicht.

    Würde mich auch interessieren wenn einer eine Erklärung dafür hat...

  • In vielen Fällen liegt es an einem schwergängigen Anlasserfreilauf.

    Dieser ist im Motorblock und im Variodeckel gelagert.

    Oft hilft es den Freilauf auszubauen und die Lagerbuchsen sowie Freilaufwelle zu reinigen und neu zu fetten.Auch das Anlasserritzel(Anlasserwelle) kann schwergängig sein ,meist hilft es dies mit ein wenig WD40 ein zu sprühen .

    Aber auch korrodierte Anschlüsse am Anlasser führen dazu das eine erhöhte Stromaufnahme stattfindet und der Anlasser nur sehr schwerfällig dreht.

    Wenn diese Komponenten intakt sind und einwandfrei ihren Dienst verrichten sollte der Anlasser die Kurbelwelle beim Startvorgang auf wesentlich höhere Drehzahl bringen als der Kickstarter.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (10. Juli 2020 um 16:31)

  • So,nachdem sich nun hier alle die Finger blau getippt haben ,und seit 8Tagen keine Rückmeldung mehr von Svenni kommt ,kann man davon ausgehen das er entweder das Problem beheben konnte,in Urlaub ist ,oder die Kugel wieder zur Abzockerwerkstatt gebracht hat.Wie auch immer,ein kurzes Update/Feedback wäre nett gewesen .

    Ich finde es immer wieder verwunderlich....da kommen Leute hier rein die Probleme haben mit ihrem Roller,dann versucht man zu helfen ,doch die Tips/Beiträge werden entweder nicht (oder nur teilweise) gelesen ,oder ignoriert und dann kommt kein Piep mehr von dem Auftraggeber/Hilfesuchendem:gruebel:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So,nachdem sich nun hier alle die Finger blau getippt haben ,und seit 8Tagen keine Rückmeldung mehr von Svenni kommt ,kann man davon ausgehen das er entweder das Problem beheben konnte,in Urlaub ist ,oder die Kugel wieder zur Abzockerwerkstatt gebracht hat.Wie auch immer,ein kurzes Update/Feedback wäre nett gewesen .

    Ich finde es immer wieder verwunderlich....da kommen Leute hier rein die Probleme haben mit ihrem Roller,dann versucht man zu helfen ,doch die Tips/Beiträge werden entweder nicht (oder nur teilweise) gelesen ,oder ignoriert und dann kommt kein Piep mehr von dem Auftraggeber/Hilfesuchendem:gruebel:

    Vielleicht hatte er ganz einfach noch keine Zeit, sich darum zu kümmern. Das ist auch noch eine Möglichkeit. :nixweiss:

  • Vielleicht hatte er ganz einfach noch keine Zeit, sich darum zu kümmern. Das ist auch noch eine Möglichkeit. :nixweiss:

    Nicht wirklich ,denn über PN/ WhatsApp ist auch Schweigen im Walde

    Ich sag ja nur das es merkwürdig ist ,vor allem weil er den Roller ja jeden Tag zur Arbeit benötigt

    Na ja,vielleicht ist er ja auch in Urlaub ....warten wir mal ab

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (18. Juli 2020 um 12:24)

  • ...ein kurzes Update/Feedback wäre nett gewesen .

    Moin,

    da bin ich ganz bei dir - egal welches Ergebnis die Hilfeleistung bringt oder wie beschäftigt man ist, gebietet die Höflichkeit doch ein kurzes Feedback.

    Mal sehen - ich bin zuversichtlich, dass noch ein Feedback von @blutsvense kommt.

    Gruß

    Marc

  • Mal sehen - ich bin zuversichtlich, dass noch ein Feedback von @blutsvense kommt.

    Gruß

    Marc

    Ich glaub nicht mehr dran

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen