eindeutig an der zündung...skipper du gibst beim kicken viel mehr saft auf die zündung da die kurbelwelle mehr umdrehungen macht
Der Benzinhahn war wohl doch nicht schuld
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blutsvense -
8. Juli 2020 um 21:22
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eindeutig an der zündung...skipper du gibst beim kicken viel mehr saft auf die zündung da die kurbelwelle mehr umdrehungen macht
Vorsichtig, wie ich bin, wollte und will ich keine Aussage treffen, die nicht gesichert ist und möglicherweise eine falsche Fährte legt. Denn die Leerlaufdüse sah auch nicht propper aus. Also hätte ich oben genauer formulieren sollen: "Ob es an der Leerlaufdüse oder am Zündgeschirr gelegen hat, weiß ich nun nicht mit letzter Gewissheit."
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eindeutig an der zündung...skipper du gibst beim kicken viel mehr saft auf die zündung da die kurbelwelle mehr umdrehungen macht
Kann ich nicht sagen
So schnell wie mein Anlasser dreht kann ich gar nicht kicken mit dem Fuß
Außerdem haben CDI und Anlasser/Stopplicht völlig von einander getrennte Stromkreise.
Wüsste also nicht aus welchem Grund beim kicken mehr „Saft“ auf die Zündung kommen sollte als beim E-Starten
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Also könnte Blutsvense einen weiteren Versuch machen, der ihn erst einmal nichts kostet: Zündkabel aus dem Kerzenstecker und aus der CDI drehen (ist nur aufgedreht). An beiden Seiten wenige mm abschneiden und neu eindrehen.
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Kann ich nicht sagen
So schnell wie mein Anlasser dreht kann ich gar nicht kicken mit dem Fuß
Wenn man darauf achtet, den Kickstarter vom Anschlag weg voll und schnell durchzutreten, gibt der schon einige Umdrehungen an die KW. Außerdem wird die Bordspannung nicht gleichzeitig beansprucht.
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Ja,und durch die schnellere Umdrehung der Kurbelwelle beim ankicken fließt dann auch der Sprit schneller ...so schnell das er bis in die Unterdruckleitung aufsteigt?
Sorry,aber ich halte mich hier ab jetzt raus
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Das mit dem Kabel kann ich probieren
Aber wieso säuft die Karre immer ab
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ich will hier keinen streit entfachen aber andre erklär mir mal warum ein roller mit e start nicht oder unwillig anspringt und per kick sofort....bin gespannt auf deine antwort
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ich will hier keinen streit entfachen aber andre erklär mir mal warum ein roller mit e start nicht oder unwillig anspringt und per kick sofort....bin gespannt auf deine antwort
Streit? Hier wird nicht gestritten
Aber bist du schonmal auf die Idee gekommen das durch die ganzen vielen Startversuchen von Tobi nun mittlerweile die Batterie so sehr geschwächt sein könnte das der Anlasser sich da nur noch mit einem „Klick Klick Klack“ einen abquält?
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das meinte ich nicht ..auch mit voller batterie springen manche nicht an per kick aber schon..
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Ihr braucht nicht streiten bei meiner ist das auch so öfters kann nicht sagen warum.
Die Batterie ist Takko der Anlasser funktioniert und leiert einwandfrei und per Kick 1-2 mal und es läuft. Ob der per Kick stärker verdichtet ich weiß es nicht.
Würde mich auch interessieren wenn einer eine Erklärung dafür hat...
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In vielen Fällen liegt es an einem schwergängigen Anlasserfreilauf.
Dieser ist im Motorblock und im Variodeckel gelagert.
Oft hilft es den Freilauf auszubauen und die Lagerbuchsen sowie Freilaufwelle zu reinigen und neu zu fetten.Auch das Anlasserritzel(Anlasserwelle) kann schwergängig sein ,meist hilft es dies mit ein wenig WD40 ein zu sprühen .
Aber auch korrodierte Anschlüsse am Anlasser führen dazu das eine erhöhte Stromaufnahme stattfindet und der Anlasser nur sehr schwerfällig dreht.
Wenn diese Komponenten intakt sind und einwandfrei ihren Dienst verrichten sollte der Anlasser die Kurbelwelle beim Startvorgang auf wesentlich höhere Drehzahl bringen als der Kickstarter.
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So,nachdem sich nun hier alle die Finger blau getippt haben ,und seit 8Tagen keine Rückmeldung mehr von Svenni kommt ,kann man davon ausgehen das er entweder das Problem beheben konnte,in Urlaub ist ,oder die Kugel wieder zur Abzockerwerkstatt gebracht hat.Wie auch immer,ein kurzes Update/Feedback wäre nett gewesen .
Ich finde es immer wieder verwunderlich....da kommen Leute hier rein die Probleme haben mit ihrem Roller,dann versucht man zu helfen ,doch die Tips/Beiträge werden entweder nicht (oder nur teilweise) gelesen ,oder ignoriert und dann kommt kein Piep mehr von dem Auftraggeber/Hilfesuchendem
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So,nachdem sich nun hier alle die Finger blau getippt haben ,und seit 8Tagen keine Rückmeldung mehr von Svenni kommt ,kann man davon ausgehen das er entweder das Problem beheben konnte,in Urlaub ist ,oder die Kugel wieder zur Abzockerwerkstatt gebracht hat.Wie auch immer,ein kurzes Update/Feedback wäre nett gewesen .
Ich finde es immer wieder verwunderlich....da kommen Leute hier rein die Probleme haben mit ihrem Roller,dann versucht man zu helfen ,doch die Tips/Beiträge werden entweder nicht (oder nur teilweise) gelesen ,oder ignoriert und dann kommt kein Piep mehr von dem Auftraggeber/Hilfesuchendem
Vielleicht hatte er ganz einfach noch keine Zeit, sich darum zu kümmern. Das ist auch noch eine Möglichkeit.
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Vielleicht hatte er ganz einfach noch keine Zeit, sich darum zu kümmern. Das ist auch noch eine Möglichkeit.
Nicht wirklich ,denn über PN/ WhatsApp ist auch Schweigen im Walde
Ich sag ja nur das es merkwürdig ist ,vor allem weil er den Roller ja jeden Tag zur Arbeit benötigt
Na ja,vielleicht ist er ja auch in Urlaub ....warten wir mal ab
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...ein kurzes Update/Feedback wäre nett gewesen .
Moin,
da bin ich ganz bei dir - egal welches Ergebnis die Hilfeleistung bringt oder wie beschäftigt man ist, gebietet die Höflichkeit doch ein kurzes Feedback.
Mal sehen - ich bin zuversichtlich, dass noch ein Feedback von @blutsvense kommt.
Gruß
Marc
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Mal sehen - ich bin zuversichtlich, dass noch ein Feedback von @blutsvense kommt.
Gruß
Marc
Ich glaub nicht mehr dran
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